Umbau 5way-switch auf 3 Kippschalter

Tomlue
Tomlue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.23
Registriert
22.08.23
Beiträge
5
Kekse
0
Moin zusammen,

ich brauche mal eure Unterstützung. Mir ist eine alte Vester Superstrat Stage-Serie zugeflogen und ich bin nun mitten in der Restauration.
In diesem Zuge möchte ich die alten PU gegen EMG SL 20 tauschen. Die Vester hat statt eines 5way-switchs drei Kippschalter. EMG liefert aber leider keinen Schaltplan für den 5-way-switch.
Hat Irgendjemand Erfahrung, wie ich die Schaltung vom 5way-switch auf Kippschalter umbauen kann?

IMG_6759.jpegxlphob68208wh3sne1fv.jpegIMG_6704.jpegBildschirmfoto 2023-08-22 um 08.51.02.png
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
was sind das denn für Kippschalter? 2-Wege oder 3-Wege?
Wenn 2-Wege sieht das nach einer Einzelschaltung pro Pickup aus.
Willkommen im Board!
Der Schaltplan ginge dann in diese Richtung:
https://www.seymourduncan.com/images/wiring-diagrams/3S_2mt_1V_1T.jpg
Die SL20 haben doch die lötfreien Stecker ... müßte man dann leider abzwicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und danke für die schnelle Rückmeldung. Zur Zeit ist die Gute mit passiven H-S-S bestückt und die PU sind einzeln schaltbar wie auf deinem Plan. Ich möchte aktive H-S-S von EMG montieren, die Kippschalter würde ich je nach Bedarf neu bestellen ( 2 oder 3 Wege)
 
ok, ich verlinke mal einen Beitrag hier
https://www.musiker-board.de/thread...ay-toggle-an-jackson-js11-verschalten.716067/
damit hast Du schon mal die Kabelfarben für die Lötverbindungen und wie das Prinzip aussieht, wenn es nicht die lötfreien Verbindungen sind.
Mit dem und dem Schaltplan mit den 3 Switches sollte es machbar sein.
Du hast nur 3 PUs und 3 Switches, d.h. jeder PU wird über den jeweiligen Switch geschaltet (weißes Kabel).

Ausser jemand hier hat noch eine Idee, wie man die lötfreien Verbindungen zum Teil weiterverwenden kann ... kommt halt blöderweise alles am Switch zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen dank. Die PU´s kommen zum Wochenende, ich werde dann mal berichten.
 
Moin Zusammen,

ich habe die EMG PU eingebaut und zum teil verkabelt ( siehe Anhang Schaltplan )
PU schwarz habe ich auf einen Masseverteiler, die roten an Plusverteiler. Weiß habe ich an die Kippschalter Eingang.
Damit bin ich auch erst einmal mit meinem Latein zu Ende.
Wie gehe ich am besten weiter vor? kann jemand helfen?
 
so, hier der Anhang

IMG_7226.jpeg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben