Umbau auf Righthand?

Die Gibson ist aber eine Epiphone! Und zwar die billigste vom "Preiswert"-Ableger von Gibson ;)
Bei Fender gibt es auch eine "preiswerte" Linie, die nennt sich Squier.
Eine Bullet-Strat kostet auch dort nur knapp unter 100,--, eine Affinity um die 200,--, eine "echte" Strat von Fender wirst du aber kaum dafür bekommen...schau dir das mal genauer an ;)

Eine Epi S2 Special hatte ich auch mal (mit EMG Humbuckern), war zum anfangen nicht schlecht, aber im Vergleich zu meiner Hagstrom eher Sperrholz! :D

IMG_3060.JPG
IMG_3062.JPG
IMG_3068.JPG


Die günstigste GIBSON die ich beim großen T gefunden habe, ist aber ein wenig teurer ;)

 
Dann kannst du aber auch eine Jack + Danny oder Harley Benton oder oder oder nehmen....wenn es nur um die LP-Bauform geht...von den unzähligen anderen "Billigheimern" die sich in der Bucht und sonstwo rumtummeln mal ganz zu schweigen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Grad erst gesehen:

Der Mahagonihals ist fest mit dem flachen Mahagonikorpus verbunden
:D
Sollte so ein Hals nicht IMMER mit dem Korpus fest verbunden sein??? :gruebel::confused::rofl:

Ich hatte erst gedacht, die hätten bei Epiphoen was geändert und den Hals bei der S2 nun eingeleimt, aber der ist ja immer noch geschraubt, von daher eine äußerst witzige Beschreibung :)
 
Diverse Billigklampfen, die auch Töne ausspucken, stehen schon hier herum.

Aber eine Gibs... Epiphone für unter 200 finde ich schon nicht übel.

Was hast Du denn bereits an "Billigklampfen"?
Nichts gegen Epiphone, aber ich denke nicht, dass Du, grad mit der Special, zwangsläufig einen merklichen Schritt nach Vorne machst. Der Name Gibson trägt da nichts bei, ich seh das eher wie eine 'Schirmherrschaft', Epiphone hat fast 30 Jahre lang selbstständig produziert bevor sie vom gleichen Konzern, der auch schon Gibson besaß, gekauft wurden.
 
Wenn er eine Rocktyle oder HK hat, wäre es schon ein Schritt nach vorne, der sich aber nicht wirklich lohnt...und wie bereits mehrfach erwähnt, einen LP Body andersrum spielen??
Ich fand schon meine Anfangszeit mit einer umgedrehten SG stark gewöhnungsbedürftig...beim Sitzendspielen paßt dann der Body doch nicht so wirklich, Potis sitzen dort, wo sie ergonomisch nicht hingehören usw usw...
 
Also ich hab ne Career Strat und eine Di Mavery Strat. :-D Das andere Instrument habe ich soeben verkauft.
 
Kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen

Epiphone SG G-400 Vintage und der Pro erklären?

Oder gibt es da gar keinen? Glaube aber nach dem ersten Belesen, dass sich der Mehrpreis ggü. der Special lohnt.
 
Wenn man sich die Specs ansieht, unterscheiden sich die G-400 Worn (ich schätze, die meinst du mit Vintage) und die Pro schon in einigen Dingen: unterschiedliche Tonabnehmer (bei der Pro mit Coilsplit-Option), unterschiedliche Mechaniken, unterschiedliche Lackierung.
 
Wenn man sich die Specs ansieht, unterscheiden sich die G-400 Worn (ich schätze, die meinst du mit Vintage) und die Pro schon in einigen Dingen: unterschiedliche Tonabnehmer (bei der Pro mit Coilsplit-Option), unterschiedliche Mechaniken, unterschiedliche Lackierung.

Genau die meinte ich. Danke dir!
 
Wenn man sich die Specs ansieht, unterscheiden sich die G-400 Worn (ich schätze, die meinst du mit Vintage) und die Pro schon in einigen Dingen: unterschiedliche Tonabnehmer (bei der Pro mit Coilsplit-Option), unterschiedliche Mechaniken, unterschiedliche Lackierung.

Preislich sind die doch beide um die 290, wobei es die Vintage auch als B-Ware (Retoure) ab 220 gibt. ^^

Leider scheint kein regionaler Händler beide Instrumente zum Testen da zu haben. Kann mir den Unterschied nicht vorstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben