My own DoubleGuitar!

  • Ersteller Hubba_16
  • Erstellt am
Hubba_16
Hubba_16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
17.10.09
Beiträge
57
Kekse
443
Hey Mitmusiker!!
Ich will ein großes Projekt starten und brauche eure Hilfe!!
(Dies richtet sich eher an die Bastler etc.)

Ich versuche mal kurz mein Problem zu schildern:

Ich bin so ein kleiner Gitarrenfetischist ;) Dies ist ein Grund für das bereits erwähnte Projekt :) Kosten spielen erstmal keine Rolle. Darum kümmer ich mich später. Ich mag erstmal von euch hören, was ihr davon haltet ;)

Ich spiele nun seit fast 2 Jahren E-Gitarre (autodidaktisch) und kann mich über mein Fortschritt nicht beklagen ;) Eines meiner großen Idole (wie bei sicherlich vielen) ist Michael Angelo Batio (kurz:MAB).

Er ist Erfinder der MAB Over-Under-Technik und der DoubleGuitar.Hm...naja nun...um es kurz zu fassen: Ich will auch eine DoubleGuitar!! ;p

Ich bin jemand, der gerne neue Dinge in der Musik ausprobiert und habe Interesse an so einer Gitarre. Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Ich plane eine DoubleGuitar und keine DoubleNeckGuitar!! Dies ist ein Unterschied ;) Die Leute, die MAB kennen, wissen was ich meine ;p

So: Ich habe mich mit Dean Guitars USA in Verbindung gesetzt nur leider ohne Erfolg ): Sie tun dies nicht hab' ich mir sagen lassen )): :bad:

Also muss ich mir meine eigene bauen!! ;)

Der Plan Nummer 1 bzw. meine Idee Nummer 1 sieht so aus:
1) Eine Lefthand- und eine Righthand-Gitarren ranschaffen (am besten die gleichen Modelle etc.)
2) Form etwas zurechtschleifen.
3) "Zusammenstecken"

Plan Nummer 2 ist folgender:
1) Komplette Lefthand und Righthand selbst bauen (wegen Form).
2) "Zusammenstecken"

Ziemlich allgemeine Idee ich weiß. Doch deswegen Frage ich ja euch:
Habt ihr irgendwelche Ratschläge?
Vielleicht ganz neue Ideen?
Selbst vielleicht schon Erfahrung damit gemacht?
etc.

Ich meine so schwer kann das ja nicht sein ;)