Umbau eines Marschall MG15DFX

E
Eul3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.24
Registriert
13.05.13
Beiträge
161
Kekse
594
Ort
Dresden
Ahoi!

vor einigen Jahren ging ein Marschall MG15DFX durch viele Umwege in meinen "Besitz" über und stand eigentlich immer nur unnütz herum.
Nachdem ich aber festgestellt habe das ich zu Hause viel zu selten Gitarre spiele und mein Rack und die großen Boxen viel zu laut für meine Nachbarn sind kam mir der kleine Brüllwürfel wieder in den Sinn.

Wer diesen Kombo kennt weiß sicherlich das hier keine grottenschlechte Technik verbaut ist und auch der Sound nicht gar zu bescheiden ist - dennoch hat mir der Sound des kleinen 8" Speaker nie gefallen. Ich habe mir allerdings vor einiger Zeit (als Teil meines Gesellenstücks) auch mal zwei 1x12" Boxen gebaut, die für meinen Proberaum zu schade sind und deshalb auch nur bei mir zuhause rumstehen.

Ein paar Schrauben später und nach ein wenig Lötarbeit wurde der Verstärker an die Boxen angeschlossen und schon zauberte sich ein Lächeln auf mein Gesicht.

Die letzten zwei Wochen verbrachte ich nun damit der "Verstärkereinheit" ein neues Gehäuse zu bauen - Natürlich passend zu meinen bestehenden Boxen ;-) aber seht selbst:


mobile.19sebj6.jpg


mobile.20mks60.jpg


was noch fehlt ist ein einfacher Klarlack und ein Griff um das Teil auch bequem zu bewegen.

Fazit:
Der kleine Verstärker war voher für mich nutzlos. Nun habe ich einen kleinen Amp der mir zum spielen daheim völlig ausreicht - mit seinen zwei Kanälen und den Digitaleffekten bietet er eine breite Palette an Sounds die für meinen Geschmack auch recht gut klingen. Und meiner Band habe ich auch schon angekündigt das "Head" bei der nächsten Probe mal mitzubringen!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schöne und saubere Holzarbeit :great:

Aber kein Wunder ... wenn man so was gelernt hat ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schöne Holzarbeit, wirklich toll - aber das ist halt nur für zuhause geeignet, zum Transportieren viel zu schade. Ich würde den auch nie woanders mitnehmen wollen, genauso wenig wie die Boxen...
 
Für die Boxen hab ich auch noch Transport-Überzieher aus Leder, dann bekommen die wenigstens keine Kratzer ;-) und ab und an müssen die guten auch mal auf ganz kleinen Bühnen zeigen was sie können... Der kleine Marshall hat dafür aber wohl zu wenig Bumms...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben