Umbau Framus Diablo

  • Ersteller waNNabe
  • Erstellt am
waNNabe
waNNabe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.06
Registriert
01.03.06
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Westerwald
Hi,
Vorneweg gesagt ich kenn mich mit umbauten an gitarren nicht sehr aus, aber nun zu meinem problem.
Meine Framus diablo lag die letzten vier Jahre in ihrem koffer und ist so gut wie nie gespielt worden( Aus Grund des Zeitmangels)
Mittlerweile sehen die Pickups nicht mehr so toll aus ,heisst: Sie haben an einigen stellen rost angesetzt .Und am Steg von wilkinson siehts nicht anders aus.

Frage:confused: : Sollte ich diese austauschen ,oder reicht es sie mit bestimmten mitteln zu behandeln?
Und wenn ihr einen austausch empfehlt welche pickups soll ich da nehmen ,die originalen oder andere marken?

Danke schon mal
G. waNNabe:great:
 
Eigenschaft
 
Versuch's mal mit Ausbauen der Teile und Polieren: Enweder Sidol (Macht chemisch Oxide platt), Wenol (Konserviert auch ein wenig) oder Zahnpasta (!)

Vorher kannst Du's noch mit Kriechöl (Caramba, WD 40, etc.) probieren, damm heftig mit Lappen abreiben. Das ist das Sanfteste.

Nur wenn's ganz schlimm ist, kannst Du Scheuermilch zum Vorpolieren nehmen, aber Du bekommst die Riefen davon kaum wieder raus.

Wenn's gut ist, würde ich auf jeden Fall mit ein wenig Autowachs konservieren.

Auswechseln wäre doch ein Jammer um die funktionierenden Teile.
 
Alles klar danke . werde es ausprobieren!

Greetz waNNAbe:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben