Bei PU-Wechsel Wiring-Problem an Framus Diablo HSH

V
VurtoX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.22
Registriert
20.12.05
Beiträge
253
Kekse
30
Ort
Meschede
Hallo,

ich habe eine alte Diablo Pro von Framus, mit den Framus Duncan-Pickups, alles original, gekauft und diese umgerüstet. Allerdings kriege ich es nicht mit der Framus-Schaltung hin.

Neck und Bridge sind raus und ersetzt.

Neck Framus Duncan Hot Rails -> Neck Dimarzio Chopper DP184

Bridge Framus Duncan TB4 -> Bridge Duncan TB10 Full Shred

Ich habe alles vor dem Umbau fotografiert, weil ich dachte, dass ich einfach nur die Kabelfarben beachten müsste. Aber nun klappt gar nichts und ich weiß nichtmal, ob die alten Framus-Duncan-PU überhaupt mit den aktuellen Duncan-Colors übereinstimmen. Also klappt nun gar nichts mehr.

Die Schaltung ist speziell, da bei Mittelstellung nicht der (originale) Framus Duncan-SC aktiv ist, sondern Neck und Bridge-Spulen zusammen sind, was einen tollen Tele-Sound ergab vorher.

1 = Neck HB
2 = Neck + Middle
3 = Neck + Bridge
4 = Middle + Bridge
5 = Bridge HB

zugleich ist am Vol Neck und Bridge splitbar.

Braucht ihr zur Hilfe Fotos vom vorigen Zustand oder kennt jemand die Farben der Framus-Duncan HB?

Vielen Dank für die Hilfe!!
 
Eigenschaft
 
Ich hab nur einen Framus/Duncan HB und die Farbbelegung ist normal wie bei SD.
Dimarzio hat aber andere Farben als Duncan HB

fVUnPfH.jpg


Ansonsten sind Photos immer hilfreich.
 
ok, danke. Haben noch andere hier Duncan Framus HB und können das bestätigen?

Habe Fotos angehängt! Man sieht, dass die roten Kabel an den Switch gehen, obwohl bei Duncan Wiring hier stets schwarz dran soll ... das verwirrt mich bereits. Dann war blank + weiß von beiden HB aneinander gelötet. ?!?
 

Anhänge

  • 20220217_173357.jpg
    20220217_173357.jpg
    213 KB · Aufrufe: 122
  • 20220217_173439.jpg
    20220217_173439.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 111
  • 20220217_174823.jpg
    20220217_174823.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben