Umbau JCM2000 DSL100

  • Ersteller HamerMarshall
  • Erstellt am
HamerMarshall
HamerMarshall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.17
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.353
Kekse
900
Ort
Wallerstädten
Moin zusammen,

beim DSL gibts diesen netten taster bei dem man zwischen Lead 1 und Lead 2 umschalten kann, sonen Taster is für den praktischen betrieb ziemlich unbrauchbar. Weiss jemand ob und wie ich diese Tastfunktion ohne großen aufwand auf eine Klinkenbuchse legen kann damit ich diesen Taster mittels meines FCB1010 switches schalten kann?

greetz
Andreas
 
Eigenschaft
 
also nen feund von mir bei der musikwelt stocksmeier in bielefeld meinte mal zu mir das man das mit nem normalen 2 fach schalter schalten kann, das glaube ich aber nicht, sonst hätte marshall das wohl serienmäßig mitgeliefert...

mach dir da mal keine zu großen hoffnungen
 
bin ja nicht so der techniker.. aber warum sollte das ein problem sein. der schalter am amp macht ja im prinzip nix anderes wie ein fussschalter- nämlich schalten. wenn du technisch einigermaßen begabt bist sollte das schon funktionieren. probleme die dabei auftauchen könnten sind denke ich.-evtl umschaltgeräusche oder lautstärke unterschiede (die wären aber jetzt auch schon da bei "handbetrieb")
 
Nen Schalter im Amp Fussschaltbar zu machen ist eig kein Problem...

du musst wissen was das für ein Teil ist...Taster oder Schalter?
Was schaltet der?

Dann kann man da übern Relais und nen Printtafo o,ä. was machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben