Umbau JCM2000 DSL100

von HamerMarshall, 24.07.06.

  1. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 24.07.06   #1
    Moin zusammen,

    beim DSL gibts diesen netten taster bei dem man zwischen Lead 1 und Lead 2 umschalten kann, sonen Taster is für den praktischen betrieb ziemlich unbrauchbar. Weiss jemand ob und wie ich diese Tastfunktion ohne großen aufwand auf eine Klinkenbuchse legen kann damit ich diesen Taster mittels meines FCB1010 switches schalten kann?

    greetz
    Andreas
     
  2. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 24.07.06   #2
    also nen feund von mir bei der musikwelt stocksmeier in bielefeld meinte mal zu mir das man das mit nem normalen 2 fach schalter schalten kann, das glaube ich aber nicht, sonst hätte marshall das wohl serienmäßig mitgeliefert...

    mach dir da mal keine zu großen hoffnungen
     
  3. drunk in public

    drunk in public Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    1.11.15
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.661
    Erstellt: 24.07.06   #3
    bin ja nicht so der techniker.. aber warum sollte das ein problem sein. der schalter am amp macht ja im prinzip nix anderes wie ein fussschalter- nämlich schalten. wenn du technisch einigermaßen begabt bist sollte das schon funktionieren. probleme die dabei auftauchen könnten sind denke ich.-evtl umschaltgeräusche oder lautstärke unterschiede (die wären aber jetzt auch schon da bei "handbetrieb")
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    11.666
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 24.07.06   #4
    Nen Schalter im Amp Fussschaltbar zu machen ist eig kein Problem...

    du musst wissen was das für ein Teil ist...Taster oder Schalter?
    Was schaltet der?

    Dann kann man da übern Relais und nen Printtafo o,ä. was machen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping