dead_man
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.07.20
- Kekse
- 202
Hi!
Vor einiger Zeit bin ich recht günstig an eine SQ Affinity Tele gekommen. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen, zumal mir die
Entscheidung zwischen Blacktop Tele und Les Paul Studio 2012 damals nicht leicht fiel.
Jetzt bin ich sehr positiv von der Affinity überrascht was Verarbeitung und Haptik (der Hals ist der Hammer!) angeht.
Allerdings dürfte sie für meinen bevorzugten Sound etwas mehr drücken (daher damals die Überlegung mit der Blacktop).
Also warum nicht die gute Basis nutzen um ein wenig zu basteln
Geplant ist eigentlich nur:
1. Gibson 490R in Stegposition einbauen (den hab ich noch über)
2. String through Body umbau (da ich sowieso für den Humbucker eine neue Bridge brauche)
3. Schwarzes Pickguard montieren
Den Headstock hab ich schonmal vom SQ Logo befreit
Die Bridge werd ich selber biegen evtl. aus Edelstahl, dann kann ich wenigstens sicher sein dass die zum Gibson Humbucker passt.
An der hinteren Tasche muss auch ein wenig aufgefräst werden und ein zusätzliches Loch für das dickere Kabel des 490R muss ich
noch bohren.
Hier mal ein Bild von der heutigen Aktion:

So long, ich werde wenn gewünscht gerne über Updates informieren
Vor einiger Zeit bin ich recht günstig an eine SQ Affinity Tele gekommen. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen, zumal mir die
Entscheidung zwischen Blacktop Tele und Les Paul Studio 2012 damals nicht leicht fiel.
Jetzt bin ich sehr positiv von der Affinity überrascht was Verarbeitung und Haptik (der Hals ist der Hammer!) angeht.
Allerdings dürfte sie für meinen bevorzugten Sound etwas mehr drücken (daher damals die Überlegung mit der Blacktop).
Also warum nicht die gute Basis nutzen um ein wenig zu basteln
Geplant ist eigentlich nur:
1. Gibson 490R in Stegposition einbauen (den hab ich noch über)
2. String through Body umbau (da ich sowieso für den Humbucker eine neue Bridge brauche)
3. Schwarzes Pickguard montieren
Den Headstock hab ich schonmal vom SQ Logo befreit

Die Bridge werd ich selber biegen evtl. aus Edelstahl, dann kann ich wenigstens sicher sein dass die zum Gibson Humbucker passt.
An der hinteren Tasche muss auch ein wenig aufgefräst werden und ein zusätzliches Loch für das dickere Kabel des 490R muss ich
noch bohren.
Hier mal ein Bild von der heutigen Aktion:

So long, ich werde wenn gewünscht gerne über Updates informieren
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: