Umbau meiner ersten Trommel (Snare) zur E-Drum

  • Ersteller windstar
  • Erstellt am
windstar
windstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.01.12
Beiträge
99
Kekse
10
Ort
Nähe Bad Kreuznach
Seit Anfang diesen Jahres habe ich gestartet E-Drum zu spielen. Mein ursprüngliches Kit ist fast nicht mehr vorhanden, da ich gerne "richtige" Trommeln haben wollte.

Ich habe mir eine gebrauchte Sonor Metallsnare 14" x 5,5" gekauft. Die Trigger die ich haben wollte kommen aus den USA. Bei allen Vergleichen auf Youtube und was man sich so anlesen kann, fand ich die von Extremedrums am geeignetsten für mein Projekt.
An sich kein Hexenwerk: Das original Fell abgeschraubt, die Trigger montiert, den für den Head justiert. Meshhead mit Ring montiert und fertig.

IMG_1571.jpeg
Die offene Snare. Meshhead liegt bereit.

IMG_1572.jpeg
Der Headtrigger auf etwa "2 Uhr" und justiert.

IMG_1576.jpeg
So schaut es von unten aus, wenn alles fertig ist.

IMG_1574.jpeg
Die fertige Snare.

IMG_1600.jpg
Die Snare im aktuellen Set integriert.

Meine Intension an dem Projekt war, dass ich mit der vorigen Snare immer wieder mal den Hotspot des Triggers, der in der Mitte angebracht ist, getroffen habe - übel.
Klar hätte ich auch die "alte" Snare umbauen können, aber ich wollte mal alles alleine machen und nicht nur komplett kaufen. An der Sonor Snare habe ich auch noch den Teppich dran gelassen.
Im ganzen war die Zeit Investition bei einer Stunde, da ich gerne in Ruhe ohne abhetzen arbeite. Die Snare an sich hat komplett mit Meshhead, Trigger und Anschaffung rund 200 Euro gekostet.
Das Spielgefühl ist für mich gut so (ich habe keine Erfahrung mit Akustiksnares), die Anpassung im Modul hatte etwas Zeit gebraucht.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Projekt, super gemacht!
 
Sieht cool aus und wenn es auch noch alles funktioniert, um so besser. Ich finde eine "richtige" Snare am E-Set macht immer viel mehr her, als ein Pad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja die funktioniert gut auch dank der Trigger von Extremedrums.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben