umbau mini klinke auf mini xlr

  • Ersteller cellophren.de
  • Erstellt am
C
cellophren.de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.08
Registriert
18.12.06
Beiträge
7
Kekse
0
hi,
also ich suche dringend hilfe!
habe bei mir zu hause 3 akg c 411L in intensiver benutzung und dazugehörig drei akg b29 L
batteriespeisegeräte. nun dient das ganze zur abnahme mehrerer celli und um einen besseren sound zu bekommen wollte ich gerne drei weitere akg c 411er in die dafür vorhandenen mini xlr ösen des batteriespeisegeräts stecken.
nun ich wollte........
habe sehr günstig 3 akg c 411 bekommen nur diese waren leider anstatt der mini xlr male mit mini klinke mail wie man sie von akg kennt ausgestattet.
möchte natürlich jetzt keinen neuen batteriespeisegeräte kaufen und würde gerne das ganze umlöten. habs auch versucht......nicht erfolgreich.......
kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich das ganze zu löten habe oder ob das überhaupt möglich ist?!
vielen dank
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Es müsste ohne weiteres möglich sein, ein zweites Mic an das
Speisegerät anzuschließen, denn dafür ist es ja schließlich gemacht. Schraub doch einfach mal einen Stecker von den vorhandenen Mics auf und schau nach, wie die belegt sind. Einen Schaltplan für das Teil gibts auch hier und die XLR-Stecker sollte jeder AKG-Händler als Ersatzteil bestellen können oder sie vorrätig haben.
 
Kann mich lini nur anschließen. Sollte kein Problem sein.

Die B29 mit den Miniklinken gibts eigentlich auch nimmer zu kaufen, die wurden auf die Mini XLR umgestellt.

Falls du trotzdem zwinged welche benötigst kann ich dir gebrauchte vermitteln (das dann aber per pm) aber eigentlich würde es deutlich mehr Sinn machen die alten Mics mit Miniklinke auf Mini XLR umzurüsten.

Das ganze ist deutlich stabiler und langlebiger, und die neuen B29 haben auch endlich nen Schalter und nen Symmetrischen XLR out

die alten hatten nur ne unsymmetrische 6,3er KLinke als Ausgang und man musste diese Klinke abziehen. Schalter gab es nciht, gesteckte Klinke zog die Batterie leer...
 
@ cellophren.de :

Falls Du Mini-XLR Stecker brauchst, kannst Du Dich gerne per PN bei mir melden, ich habe ein paar übrig...
 
Vielen dank an euch alle, das funktioniert hier echt einwandfrei!!

hab mir leider nur die finger etwas mitgelötet:)bin aber super froh, dass es jetzt funktioniert.

also thema ist gegessen und nochmal vielen dank an euch.
wer aus köln kommt kann uns übrigens morgen auf dem weihnachtsmakrt hören
und alle anderen sind gerne zu unserem nächsten konzert eingeladen.
alle infos auf Cellophren.de - Das Celloquartett
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben