Umbau von passiv auf aktiv Humbucker

Sagas
Sagas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.10
Registriert
27.09.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Güsten
Hallo, ich haben einen EMG 81 und will ihn einbauen, jedoch komm ich nicht klar mit dem emg schaltplan....ich hab eigentlicht alles korrekt angelötet, nur weiß ich nicht ob ich den schirm der kabel und die masse der gitarre zusammenbrinegn muss oder wie auch immer
 
Eigenschaft
 
Hi Sagas
Alle Massen treffen sich im Idealfall in einem einzigen Punkt.
b.
 
Moin Sagas,

Bei den EMGs brauchst Du die Gitarrenmasse nicht anlöten, sieh Dir mal nicht nur den Schaltplan an, sondern lies auch die Einbauanleitung sorgfältig!:rolleyes:

Soll den nur der eine EMG verbaut werden, oder planst Du kurioses, wie eine Aktiv-Passiv-Schaltung??? Mehr Infos wären nicht schlecht, im Idealfall auch ein Foto des bisherigen Ergebnisses...

MfG & rock on...

Marv:rock:
 
zurzeit ist noch ein passier mit dabei, den lass ich aber ab, werde mir noch einen 2ten aktiven kaufen und einbauen...schirm zusammen mit der Ader verbinden, auf dem potigehäuse, also masse aufs gehäuse versteh ich aber beide?
hab die sache mit dem Brigdeground gelesen,danke!
Schaltplan.JPG
 
Sollte man einen Humbucker mit mehr output als der andere ehr im steg oder ehr auf der brigde verbauen?
 
Geschmackssache. Gibt welche die bauen sich beispielweise den 81er in Hals Position ein oder auch den 85er oder 60er als Steg. Muss man halt testen was einem persönlich besser gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben