Umbau von passiv auf aktiv Humbucker

von Sagas, 08.06.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Sagas

    Sagas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.08
    Zuletzt hier:
    20.06.10
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Güsten
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.10   #1
    Hallo, ich haben einen EMG 81 und will ihn einbauen, jedoch komm ich nicht klar mit dem emg schaltplan....ich hab eigentlicht alles korrekt angelötet, nur weiß ich nicht ob ich den schirm der kabel und die masse der gitarre zusammenbrinegn muss oder wie auch immer
     
  2. bonito369

    bonito369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    21.10.12
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Hannover
    Kekse:
    1.215
    Erstellt: 09.06.10   #2
    Hi Sagas
    Alle Massen treffen sich im Idealfall in einem einzigen Punkt.
    b.
     
  3. themarvellous

    themarvellous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    10.12.20
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Daheim
    Kekse:
    3.144
    Erstellt: 09.06.10   #3
    Moin Sagas,

    Bei den EMGs brauchst Du die Gitarrenmasse nicht anlöten, sieh Dir mal nicht nur den Schaltplan an, sondern lies auch die Einbauanleitung sorgfältig!:rolleyes:

    Soll den nur der eine EMG verbaut werden, oder planst Du kurioses, wie eine Aktiv-Passiv-Schaltung??? Mehr Infos wären nicht schlecht, im Idealfall auch ein Foto des bisherigen Ergebnisses...

    MfG & rock on...

    Marv:rock:
     
  4. Sagas

    Sagas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.08
    Zuletzt hier:
    20.06.10
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Güsten
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.10   #4
    zurzeit ist noch ein passier mit dabei, den lass ich aber ab, werde mir noch einen 2ten aktiven kaufen und einbauen...schirm zusammen mit der Ader verbinden, auf dem potigehäuse, also masse aufs gehäuse versteh ich aber beide?
    hab die sache mit dem Brigdeground gelesen,danke!
    Schaltplan.JPG
     
  5. Sagas

    Sagas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.08
    Zuletzt hier:
    20.06.10
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Güsten
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.10   #5
    Sollte man einen Humbucker mit mehr output als der andere ehr im steg oder ehr auf der brigde verbauen?
     
  6. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    12.11.20
    Beiträge:
    2.686
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 13.06.10   #6
    Geschmackssache. Gibt welche die bauen sich beispielweise den 81er in Hals Position ein oder auch den 85er oder 60er als Steg. Muss man halt testen was einem persönlich besser gefällt.
     
mapping