Umbau Yamaha BB 405 von passiv auf aktiv, Elektronik und Pu's - möglich?

J
juppi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
31.05.07
Beiträge
213
Kekse
0
Ort
Ahaus
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
ich möchte gerne meinen Yamaha BB 405 von passiv auf aktiv (Elektronik und Pu's) umbauen. Kann mir jemand sagen, ob das bei diesem Bass überhaupt möglich ist und wenn ja, wie ich das am besten anstelle.
Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip, welche Elektronik und welche Pu's dafür am sinnvollsten sind.

Vielen Dank im voraus

Juppi
 
Eigenschaft
 
Voweg: Klar ist das möglich. Die elektrischen komponenten (Elektronik, PUs..) sind völlig unabhängig vom mechanischen Aufbau des Instruments. Wenn du also alle elektrischen komponenten tauschst, geht das auf jeden Fall.

Welche Teile jetzt dafür am sinnvollsten sind ist schwer zu Sagen. Da steckt nämlich die Frage dahinter: Was bezweckst du mit dem Umbau? Was ist dein Ziel? Was ist der Sinn dahinter ;)
So ein Umbau kostet mit entsprechend hochwertigen teilen mal 250-350€... isses das wert? Weiss man vorher leider nie!
 
Voweg: Klar ist das möglich. Die elektrischen komponenten (Elektronik, PUs..) sind völlig unabhängig vom mechanischen Aufbau des Instruments.

Fast....Platz dafür (insbesondere die Batterie(en)) sollte schon vorhanden sein....;)

Welche Teile jetzt dafür am sinnvollsten sind ist schwer zu Sagen. Da steckt nämlich die Frage dahinter: Was bezweckst du mit dem Umbau? Was ist dein Ziel? Was ist der Sinn dahinter ;)
So ein Umbau kostet mit entsprechend hochwertigen teilen mal 250-350€... isses das wert? Weiss man vorher leider nie!

Da wiederum hast du völlig recht.
Ohne zu wissen wo man hin möchte, macht eine Beratung, noch ein Umbau wirklich Sinn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben