Umfrag: Welche 88er Tastatur findet Ihr am besten??

  • Ersteller Gatschli
  • Erstellt am
Oh entschuldigung, die oben aufgezählten Gewichte 63gr, 60gr...sind natürlich die Hammergewichte und nicht die Tastengewichte. Sorry.

Endorf
 
@Wolferl:
Im PC2x steckt die Original doepfer-Mechanik?? Mit freischwingenden Hämmern? :eek:
 
lucjesuistonpere schrieb:
@Wolferl:
Im PC2x steckt die Original doepfer-Mechanik?? Mit freischwingenden Hämmern? :eek:
das wäre mir aber auch neu...
zumal sich die beiden tastaturen für meine finger in KEINSTER weise ähnlich anfühlten :eek: :confused:
 
Ist aus einem amerikanischen Forum (mehrfach zu finden). Die Bezeichnung der Tastatur ist TP 10 MDF. Hier ein Link (ca. in der Mitte der Liste zu finden):http://www.musicplayer.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=18;t=014645Ich will aber nicht ausschließen, dass es da keine herstellerspezifische Varianten gibt, die der ein oder andere hier noch einbringt. Wie gesagt, ich meinte auch einen Unterschied festzustellen. Allerdings habe ich das Doepfer schon vor 4-5 Jahren verkauft.Fakt ist aber, Doepfer verbaut genauso wie Kurzweil und Clavia Fatar-Tastaturen. Fatar selber, hat eine riesige Auswahl von ganz billig bis ganz teuer. Die neueste Hammertastatur ist im Nord Stage verbaut, von der gibts aber auch wieder einige Varianten.
 
bisher hast du aber nur belege dafür, dass im KURZWEIL die TP10MDF AFT drin is...
vom doepfer wissen wir das nicht...

mal abgesehn davon klingen die ganzen (tastatur)modelle eh sehr ähnlich, sind ja eben auch alle von fatar...
eigentlich verbauen sogut wie alle firmen die ihre tastatur nicht selber bauen fatar, soweit ich weiß... (also yamaha, roland, korg und kawai bauen afaik selber, aber der rest...)
aber wie du schon selber sagst, es gibt da so viele varianten...

vielleciht ist in den doepfers ja auch ne TP10 verbaut, aber mit anderem suffix? :screwy: :confused:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben