Umfrage: TS 808 HW- Traum oder Trauma?

  • Ersteller FullTilt
  • Erstellt am

TS-808HW: Traum oder Trauma?


  • Umfrageteilnehmer
    47
Du bist nicht verheiratet oder? :D

Nee, noch nicht. Aber meine Erfahrung zeigt mir, dass ein Instrument nicht immer förderlich in einer Beziehung ist. Von daher finde ich es schön, wenn der Partner sich so loyal zeigt, dass er es sogar unterstützt. Aber wahrscheinlich spielt EnglAddict auch um einiges besser als ich...
Ich bin halt ein Romantiker.

Und ich weiß nicht was die betreffende Frau reagiert, wenn du "deinen kleinen grünen Freund" auspackst:weird:t

[rot werd] ich sollte besser noch einmal kritisch meine Beiträge gegenlesen, bevor ich auf "antworten" klicke :)

Alles Liebe, Enno.
 
Einerseits beglückwünsche ich dich natürlich, andererseits ist der TS eine Schaltung, die HW warschl. ehr vernachlässigbar wenig anders klingt als der StandardTS.

PS: Wieso zur Hölle kennst du deine Geschenke schon :D, ich meine die Freude wäre ja größer gewesen wenn du es erst am Burzeltag erfahren hättest
 
Mann, da bin ich kurz mal im P-Raum, um ein Bisschen zu zocken und schon gehts ab.
Ja vielleicht ist vorbehaltloses Freuen über das Geschenk und meine Frau hier das einzig richtige. (Wobei ich mutmaße, dass ich das kriege, damit ich noch öfter weg bin...:D)

@Ennito: Nee ich spiel nicht besser, ich hab nur mehr Erfahrung im so tun;)

@Rockin´Daddy: Eigentlich hoffe ich auch besonders auf die Psyche, ist doch auch wahr, dass man sich mit was besonderem auch ein bisschen besonders fühlt.
Wenn´s hilft, gerne!

@ Psywaltz: Weißt du nicht, dass da direkt ein Concierge-Service mit dabei ist.
Dann kannste direkt von der Bühne dein Hotelzimmer schon im voraus verwüsten, die Groupies vorsortieren und du wirst schon beim spielen betrunken!
Der TS 808HW verbindet sich auch automatisch mit dem Musikeboard und macht ´nen Thread auf, wie geil du doch heute wieder gespielt hast!:great::D

@phess90: ohne ins Detail gehen zu wollen, das hatte mit Panik und einer ungeplanten Autowerkstattrechnung zutun...


Um mal was konstruktives beizutragen: Eben im P-Raum mit dem Bad Monkey als Booster vor dem Zerrkanal, dchte ich mir schon, das der HW doch hier nicht zum Einsatz kommen wird. Der Bad Monkey macht das einfach ohne fehl und Tadel und ich brauche diesen Extraboost viel zu selten. DAS wäre Verschwendung
 
Oh Mann ! Ich wünsche Dir, dass Du nicht enttäuscht wirst von der Kiste ! Hat sie es denn schon gekauft ? Meine Frau hat mir zum 40 sten ne Jaguar für knapp 900€s geschenkt. Sie lag hübsch verpackt im Bett die Süße (also die Gitarre ;) )
Aber nen TS für soviel Kohle ? Ich weiß nich... die muß Dich wirklich lieben;)
 
Weißt Du was? Freu Dich und gut. Meine Frau hat mir bislang von einige Sachen zum Musizieren geschenkt, darunter auch zwei Gitarren. KLar denkt man drüber nach... so viel Geld, ist es das wert, etc., aber hätte sie es nicht gern getan, hättest Du dieses "Problem" jetzt nicht.
Mir ist's auch immer nicht so wirklich leicht gefallen mich zu freuen, aber das ist eigentlich das einzig Richtige. Den Verstand dabei einfach mal ausschalten.

Viele Grüße, viel Spaß mit dem Teil (und zwar ohne, dass Du es mit irgendwelchen anderen Teilen vegleichst) und Glückwunsch zur Frau!

Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, richtiger Ansatz!:great:
Spaß werd ich schon haben

Aber du weißt: Wir sind Männer, wir vergleichen immer...:D
 
Versteh ich und kenn ich von mir selbst ja auch. Ich denk mir auch, ob es die Gitarre für soooo viel Geld sein musste, nur weil ich mal gesagt hab, sie wäre toll. Aber, wollte sie Dir keine Freude machen oder wäre sie an Dir und Deinem Hobby nicht interessiert, hättest Du eben nicht diesen OD sondern ein Buch bekommen.
Matze
 
Freu dich einfach - meine Freundin würde eher meine Rickenbacker für Schuhe versetzen, als mir neues Equipment zu kaufen :redface:
 
Ja, eine wirklicher Grund sich zu freuen. Ein tolles Effektgerät und eine tolle Frau! Was will man als Mann noch mehr?

Meine Frau hat mir vor vielen Jahren mal einen Marshall Amp geschenkt. Ich war begeistert! Durfte ihn mir sogar selber aussuchen. Es gab dann aber mal eine Zeit, da dachte ich mir: der steht nur rum, den brauch ich nicht mehr. Warum nicht verkaufen?
Das geht natürlich gar nicht! Ich habe das nur mal ganz vorsichtigt angedeutet und hatte gleich Krach am Hals.
Sie würde ja auch keine Ring verkaufen, den ich ihr geschenkt habe und so. Naja, so wie ich mich damals mit dem Amp angestellt habe, ist der Vegleich mit dem Ring schon nachvollziehbar... :rolleyes:
 
Geil was manche Leute hier von ihren Partnern geschenkt bekommen.

Ich hab meine Freundin bis jetzt nur zum heulen gebracht durch mein GAS :redface:
vor allem wenn dann schon wieder ne neue Gitarre an der Wand hing :D

Ich denke der Tubescreamer wird nicht das gelbe vom Ei sein aber sehs so, immerhin schenkt sie dir kein Rasenmäher oder Wellnessgutschein sondern etwas, dass einen Musiker nur glücklich machen kann: Equipment :D
 
Ja mein Weibchen ist auch nur mäig für sowas zu begeistern , im Optimalfall interessiert es sie nicht und ich kann mir dann immerhin ungestört kaufen was ich möchte (Natürlich nur von dem mir zugestandenen Geld :D )
 
Im Normalfall interessiert sich meine ja auch nicht.
Hab schon von ihr völlig unbemerkt mein komplettes Setup gewechselt.:D (Und wenn sie es bemerkt hätte: "Sah das nicht mal anders aus?", "Nein, Schatz du musst dich irren, das hab ich schon seit Jahren!", "Achso, sieht sowieso alles gleich aus.")

Den Tubescreamer wird sie sich aber wohl merken können, MUSS also gut sein, verkaufen geht nicht.
 
Hm versteh auch dein Problem nicht, der TS ist ja auch ein guter Treter :) und mit dem TS hast du doch acuh schon Erfahrung ? Dachte es geht um den Unterschied HW und normal?
 
Das bezog sich jetzt auch nur auf das Thema "Frau und (Gitarren-)technik"

Den TS in Form des Bad Monkey mag ich ja und es ist auch immer gut einen im Haus zu haben;)

Nur wenn der TS bei 300 mehr als der BM, genauso klingt, dann wär der Kauf tatsächlich objektiv Schwachsinn, und ein andereitiges Nutzen der 300€ naheliegend.
Subjektiv ist es sicher anders (Geschenk, etwas "Besonderes", usw.) und eben durch die Emotionen (auch von meiner Frau) unverkäuflich.

Ein Problem hab ich sicher nicht, ich bin einfach nur gespannt auf das Ding und den direkten Vergleich.
Hoffe natürlich, dass der HW besser ist ;)
 
So, ich hab ihn jetzt schon!

Erstmal vielen Dank für die rege und ehrliche Teilnahme, es wird ja recht deutlich, dass der enorme Preis für fast niemanden gerechtfertigt sein wird.

Hab der TS erstmal vor meinen Laney Cub10 gehängt und ein bisschen gejammt und toll klingt der schon. Schön warm dick und sahnig, macht Spaß.

Dann mal den ersten Vergleich mit dem BM gesucht und siehe da: klingt im ersten Eindruck genauso...

Dann immer wieder abwechselnd gespielt und verglichen und es gibt doch Unterschiede, die den TS als Overdrive etwas besser da stehen lassen:
Etwas dynamischer, direkter offener und sustainreicher als der BM.
Das aber im Bereich, den ich beim spielen klar merken, der aber weder live und wahrscheinlich auch nicht auf Aufnahmen hörbar wäre.

Als Booster vor dem verzerrten Amp macht der BM für mich die etwas bessere Figur, da er mehr komprimiert und die Bässe beschneidet, was der TS gar nicht macht.
An dieser Stelle ist das aber aus meiner Sicht der gewünschte Effekt.
Als Booster wäre mir der TS aber sowieso zu schade.

Für zuhause mit dem Cub10 und nem Delay ist der TS wirklich alles was ich brauche, im Bandkontext werde ich ihn aber noch testen, vielleicht kommte er auch da aufs Board.

Alles in allem ist der Preis nach dieser kurzen Testphase natürlich NICHT gerechtfertigt. Wenn ich im "Handgemacheten Boutique-Zerrer" Bereich gucke, dann wäre ein Preis von 200-250€ vielleicht in Ordnung für ein echt tolles Overdrive-Pedal (aber auch One-Trick-Pony).

Also, das erstmal als erste Eindrücke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi,
vorweg erstmal alles gute zum Geburtstag (ich hoffe du hattest inzwischen) und glückwusch zum Pedal :)

Der Sound ist die eine Sache, der Wert die andere. Ich gehe fest davon aus, dass du da eine richtig schöne Wertanlage liegen hast (falls du das Teil nicht misshandelst :p). Ich denke, in 10 Jahren und mehr ist das Teil richtig viel Geld wert, der normale TS ist ja schon jetzt Kult, und eine limitierte, handgebaute Version davon....ich glaube das Ding steigt auf jeden Fall im Wert ;)
 
Steigt vielleicht schon aber die Gewinnspanne der alten TS 808s wird es wohl nicht. wer bei 350 anfängt hat ja nicht unendlich Platz nach oben...
Ansonsten wird das Ding genauso benutzt wie der Bad Monkey: Ich werd es mit Füßen treten.:D
Rücksicht wird nicht genommen, soll ja trotzdem Gebrauchsgegenstand bleiben.

Achso, Danke für den Glückwunsch, ich hab aber erst am Dienstag. Fragt aber nicht warum ich schon Geschenke vorher bekommen. Wir sind einfach nicht ganz normal.
 
Grab mal dieses alte Thema aus, da ich dazu etwas beitragen kann: ich wollte mir mal ursprünglich den normalen TS 808 kaufen, habe mich dann aber für das HW-Modell entschieden. Egal, was gesagt wird: der Unterschied ist erheblich und sofort hörbar. Habe mich dumm und dämlich geärgert, als ich den Preis hinblättern musste. Nach vielen Stunden Spielgenuss ist das Geld nun vergessen, und der HW bereitet mir jedes Mal neue und neue Freude.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben