Umfrage: Welche Melodien zitiert ihr so, wenn ihr soliert?

• Ersteller wiesenforce
  • Erstellt am
wiesenforce
wiesenforce
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.17
Kekse
3.625
Hallo ihr Leute,

also ich war letztens mal wieder auf ner Session und spielte gerade ein Solo und dachte mir ich könnte mal wieder ein Zitat einbauen aber mir viel spontan nichts Tolles ein, außer den ollen alten Kamellen.
Da dachte ich mir, vielleicht sollte mir einen kleinen Wortschatz und markanten Zitaten, die auch fast Jeder Dorftrottel erkennen kann, anschaffen.

Da wollte ich gerne mal so wissen, was ihr so zitiert, wenn ihr mal ein Solo spielt und was zitiert :D..

also netten gruß

wiese

Eigenschaft

Ich zitiere eigentlich auch immer nur die "ollen standard Kamellen" Von BB King oder Gary Moore :D ... sollte mal meine Zitatesammlung erweitern :cool:

Ich zitier oefters die strophengitarre von Red Hot Chili Peppers 'Tell me baby'.
Ist recht einfach und nur Pentatonik. laesst sich aber mit dem richtigen gefuehl gespielt sehr gut in ein blues-solo einbetten.
was auch gut kommt ist aus dem metallica enter sandman solo diese absteigende line ich versuchs mal darzustellen 14p12
14 14p12
14
14p12
15 12 (slide down)
Nicht geblickt? schau dir das anhttp://www.ultimate-guitar.com/tabs/m/metallica/enter_sandman_tab.htm

hehe, ich bin kein gitarrist.. ich kann also garnix damit anfangen. (also mit dem material mti dem du gepostet hast. aber mit den titeln werde ich sicher was anfangen können)

ist aber okay.. es reicht wenn ich es mir anhöre ;-)

danke schonmal für eure anregungen.. ich werde mich da auf jeden fall mal rein hören..

ich hab über Like A Hurricane schon mal die Melodien von Blue Bossa oder auch strangers in the night reingebaut bei Gigs :D

Wenn ich "zitiere", dann nehm ich eine Melodie die (hoffentlich) jeder kennt und verwurstele sie ein bischen: Tetris, Super Mario, Raumpatrolie Orion und (wenn die Jazzpolizei grad wegkuckt) Cantelope Island.

Ich glaub ich hab noch nie was anderes "zitiert"