Umfrage - Wie oft wärmt ihr euch auf?

  • Ersteller MartymcFly
  • Erstellt am

Wärmt ihr euch vor dem Gitarrespielen auf (Dehnübungen)

  • Nein, ich mache so gut wie nie Dehnübungen, bevor ich die Gitarre in die Hand nehme...

    Stimmen: 125 52,5%
  • Sehr sporadisch. Oft fange ich jedoch einfach direkt an zu spielen....

    Stimmen: 74 31,1%
  • Nur vor Aufritten und längeren Übungseinheiten (Proben) schon, nicht bei kleineren Übungseinheite

    Stimmen: 30 12,6%
  • Egal, wie lange ich auch spielen möchte - ohne Dehnübungen nehme ich die Gitarre nicht in die Hand

    Stimmen: 9 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    238
Ich wärm mich nicht auf, merke aber, dass ich nicht die Gitarre in die Hand nehmen und sofort superschnell spielen kann. Dafür muss ich mich ein Weilchen einspielen. Aber na ja, ich überanstrenge mich schon nicht... ;)
 
also unter aufwärmen versteh ich eher einspielen als irgendwelche dehnübungen. und einspielen tu ich mich meistens auch nur vor auftritten.
 
Ich hab da immer so ein kleines Liedchen, dass ich kurz runterspiel und dann gehts los
 
aufwärmen? eher warmspielen :D
 
Ich wärme mich immer auf, spiele ein paar einfache Fingerübungen, Wechselschlag und dann gehts los. Ansonsten verspiele ich mich immer.
 
Meine Aufwärmübungen sind mittelschnelles Spiel mit Metronom...das 10-20 Minuten und es läuft. :)
 
Aufwärmen nein.
Dehnen/Locker machen ja.

Das liegt daran, dass ich dank meinem Beruf teilweise den ganzen Tag tippen muss und dann abends manchmal das Gefühl habe, steife Finger zu haben. Ich dehne dann bisschen meine Unterarme und versuche einfach lockerer zu werden, sonst leidet das Timing sehr :). Schon mal versucht Funk zu spielen, wenn man nicht richtig locker ist? ;)
Ich mache es aber nicht grundsätzlich, sondern immer nur wenn ich eben die fehlende Lockerheit bemerke.
 
Hmm, also ich spiel meistens gleich. Ich fang immer mit einfach Dingen an, die ich schon kann, damit die Finger ein bissl warm werden und dann gehts eigentlich los...
 
Also bevor ich anfange Zocke ich,ihr werdet mich auslachen,ne Runde Guitar Hero dann sind meine Finger warm und SHREDDER bereit.
 
Dehnübungen mache ich nie direkt vorm spielen, sondern einfach mal zwischendurch, wenn die Hände gerade frei sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben