Umgang mit Leuten, die illegale Software nutzen

  • Ersteller Gast 2361
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne die Software für Musik so gut wie nichts, aber soll man auch sagen, dass viele Firmen machen nichts dagegen, sein Software zu verteidigen. Sie erwarten, dass sein Software illegal läuft.

Hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt 3 Jahre Lang mit der Gecrackten Cubase 5 Version rum zu spielen und mir den Rechner mit Tonnen von geklauten Plugins voll zu laden die ich eh nicht bedienen konnte, hätte ich damals nicht meine liebe zum Recording endeckt und Steinberg hätte einen braven Käufer und regelmäßigen Updater der Pro weniger.

Das ist die Strategie mancher Firmen. Schuld dafür ist Microsoft, die viele Jahre so gemacht hat, damit den Markt erobern.

Sonst, illegale Software zu benutzen, verstehe ich nicht ganz gut. Meisten gibt es gute Alternative bei den sogenannten Free- Opensource-Software. Ja, ich weiß, die Qualität ist nicht immer so gut oder man will nicht untersuchen, was man benötigt. Aber die Software ist da und kann man meisten durch Spenden die Software unterstützen.

Grüße.

Edit: Ich habe @Magastar überlesen. https://www.musiker-board.de/thread...le-software-nutzen.651024/page-2#post-8129738

Wer die Software-Welt kennt, weiß, dass so ungefähr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Megastar
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: persönlicher Angriff entfernt
Hallo,

persönliche Angriffe haben hier nichts verloren. Ansonsten ist hier ganz schnell dicht.
Wenn man zumindest stark fragwürdige Thesen über den Nutzen gecrackter Software in den Raum stellt, dann muß man auch Gegenwind vertragen können.

MfG.
Basselch

P.S.: Thread steht unter Beobachtung

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo,

...wie oben angedeutet. Schluß jetzt.

MfG. Basselch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Megastar
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Kein Öl ins Feuer!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben