Umgang mit Masterkeyboard

  • Ersteller Headbanger92
  • Erstellt am
H
Headbanger92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.19
Registriert
16.09.06
Beiträge
41
Kekse
0
Hi,

Ich möchte anfangen ein bissl Keyboard zu lernen und hab mir gedacht, ich könnte mir ein USB-Masterkeyboard kaufen, mit dem ich über den PC spielen kann.
Jetzt habe ich erstmal ein paar generelle fragen:

Ist es möglich, mit so einem USB-Keyboard ganz normal über den PC zu spielen und verschiedene Sounds zu erzeugen, ohne dass ich irgendwas aufnehmen muss? Wenn ja, mit welcher Software für XP (gibts da auch "gute" Freeware?)?

Ich möchte nicht viel Geld ausgeben und bin jetzt bei der Frage, welches Teil ich mir holen soll? Hab mir mal ein paar ausgesucht:

https://www.thomann.de/de/evolution_playplanet.htm
https://www.thomann.de/de/miditech_midistart_3_usb.htm
https://www.thomann.de/de/cme_mkey.htm
https://www.thomann.de/de/m-audio_keystation_49e_usbmidikeyboard.htm

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schonmal Danke im Vorraus.

Gruß,
Headbanger
 
Eigenschaft
 
Also bei meinem M-Audio Axiom 61 wird der USB-Anschluss als Midi-Anschluss gehandhabt, wenn man die passenden Treiber installiert. Zusätzlich braucht man kein Stromkabel.
Effektiv ist USB also = Midi + Strom :D
 
Das war mir auch klar, nur mit was für einem Programm (am besten Freeware) kann ich dann das MIDI-Signal bearbeiten, bzw. direkt wiedergeben?
 
Mit Freewareprogrammen kenne ich mich leider nicht so aus.
In deinem Fall müsste es ja ein Softwaresequenzer (Midibearbeitung) mit virtuellen Instrumenten (Klangerzeuger) sein.
Kannst dir ja mal das Demo von "Independence PRO" runterladen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben