Umgang mit verschiedenen Tempi

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hallo zusammen, außer etwas rumspielen in Traktor habe ich mit dem DJing nicht viel am Hut. Dennoch habe ich mich schon häufiger gefragt, ob es feste "Regeln" für den Umgang mit verschiedenen Tempi gibt? Sprich: Nutzt man für gewöhnlich ruhige Parts, um erst einmal Song 2 auf das Tempo von Song 1 zu bringen, und dann hoch zu pitchen? Oder spielt man mitunter komplette Tracks in einem anderen Tempo als original, damit es mit den anderen Tracks in Einklang ist? Nur dann ist ja der Pitch auch anders? Über eine kurze Erklärung würde ich mich freuen :)

Danke!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben