Kreator/Enemy of God/2005/CD

  • Ersteller Naturkost
  • Erstellt am
Axolotl schrieb:
Naturkosts hatte es aber so hingestellt, als sei "thrashig" ein ultimatives Qualitätsmerkmal,

ist es für mich auch, wenn es um Thrash-Metal geht... :great:
Und zu allen denen die alten Sachen besser gefallen:
Man entwickelt sich weiter, wenn sie heute immer noch das gleiche machen würden wäre das einfach nur arm!
Einfach nur knüppeln ist heutzutage nicht mehr besonders innovativ!
 
Naturkosts schrieb:
ist es für mich auch, wenn es um Thrash-Metal geht...

Warum vergleichst du dann Dark Tranquillity mit Kreator?
Oder ist "dieses ganze Göteborg Zeug" Trash Metal?


Axolotl schrieb:
Auf den hab ich mich ja auch bezogen, sry, wenn das falsch rüberkam.. Wie gesagt gefält mir Mikael Stanne's Stil ja auch besser, und wenn jemand das anders sieht, ist das auch ok. Naturkosts hatte es aber so hingestellt, als sei "thrashig" ein ultimatives Qualitätsmerkmal, darauf hatte ich mich bezogen und eben ihn nicht nocheinmal explizit zitiert.

Ok, danke für die Klarstellung.

;)
 
$tar/3u$$ schrieb:
Warum vergleichst du dann Dark Tranquillity mit Kreator?
Oder ist "dieses ganze Göteborg Zeug" Trash Metal?




Ok, danke für die Klarstellung.

;)

Ja, in der Presse wird es öfters mal als Thrash bezeichnet....
Imho ist es das auch nicht...

btw: ich habe in diesem Thread nicht mit dem Vergleich angefangen!
Ich habe nur dazu stellung genommen, da andere User diesen Vergleich herstellten..
 
Richtig geile Thrashplatte.
Definitiv eins der besten Alben des Jahres.
 
A.P. schrieb:
ehrlich gesagt bin ich doch seeeeehr enttäuscht. irgendwie sind das nicht mehr DIE kreator die damals gemeinsam mit den alten slayer mein ganzes leben verändert, geprägt und beeinflusst haben. versteht mich nicht falsch, aber die neuen kreator (ich spreche von allem was nach coma of souls kam) sind nicht mehr das , was ich von den kollegen hören will. ausnahmen sind ansatzweise die violent revolution und der enemy of god titeltrack. aber das gleiche problem hatte ich auch mit metallica ab dem schwarzem album. aber egal, das is ne andere diskussion.

wenn ich mir das album neutral anhöre, dann fallen mir einige sachen auf die mir nicht so gefallen. ich spreche hier nicht von den langsamen sachen, die sind objektiv betrachtet ganz gut, ich spreche von textstellen von riffs etc. wie sie unfreiwillig primitiv und unausgereift wirken. das darf/soll nach über 20jähriger songwritererfahrung nicht mehr vorkommen.

der beginn von enemy of god (der song) bis zur hälfte sind allerdings das beste was ich von kreator seit langen gehört hab. riff, text, gesanglinie, solo - alles perfekt. aber dann wird es nicht wirklich schlecht, aber ich wollte einfach wieder mal nen kreator song gehört der vom anfang bis zum ende durchholzt.

so, das war meine meinung. werft mir engstirnige denkweise vor, aber das is mir...
ich versteh dich voll und ganz, da es mir genau so geht, aber ich finde die enemy of god is eine saugeile scheibe, gefällt mir saugut, nur ich vergleiche sie nicht mit den alten zeiten. wenn ich zuhause bin zieh ich mir gern die enemy of god rein, abre wenn ich mit metallerkollegen saufen gehe passt da das alte 80er zeug, das is sehr liebe, viel viel besser. das ist dann wieder kreator für mich. quasi wie bei metallica, nur dass das neue kreator zeug nicht scheisse ist :D
 
OMFG

ich seh grad ich hab hier noch nichts zu geschirben
ich bin so schlecht :-O

also meien meinung:
ich denke mit dem titeltrack ist den jungs einer der live kracher für die nächsten 10 Jahre gelungen!! ich liebe dieses lied, ich durfte es 2mal live hören und es geht wahnsinnig aggresiv ab.......kein bisschen schlechter als vor 20jahren!
leider kommen danach immer wieder diese melodischen NWOBHM riffs und soweiter,...die kann ich mir nicht lange anhörenn

trotzdem finde ich dass kreator keine andere möglichkeit hatten als sowas rauszubringen, weil man kann von keinem musiker erwarten dass er 25 jahre lang nur son Ur-gethrashe spielt, jeder gitarrist weiss dass das auf dauer (leider) nicht befriedigt

ich würde 7,5/10 Punkte geben
hätte das album en paar mehr songs wie den titeltrack wär die wertung besser ausgefallen
aber kreator ist und bleibt meine lieblingsband ( zumindest von denen die noch aktiv und lebendig sind)
 
trotzdem finde ich dass kreator keine andere möglichkeit hatten als sowas rauszubringen, weil man kann von keinem musiker erwarten dass er 25 jahre lang nur son Ur-gethrashe spielt, jeder gitarrist weiss dass das auf dauer (leider) nicht befriedigt
Wollte ich auch grad schreiben. Ich find die Weiterentwicklung von Kreator gut. Die 80er sind halt vorbei und ich will auch nichtmehr Kreator mit son nem miesen Sound von damals hören.
 
johnny-boy schrieb:
Wollte ich auch grad schreiben. Ich find die Weiterentwicklung von Kreator gut. Die 80er sind halt vorbei und ich will auch nichtmehr Kreator mit son nem miesen Sound von damals hören.


mh also so ganz meint ich das nich so ^^
also ich hätt schon gern noch en album zumindest im stil von violent revolution gehabt.
aber man kanns ihnen halt nich verdenken, und wenn man so gut gitarre spielen kann....(was nach 20jahren langsam der fall sein sollte^^) wieso sollte mans nicht tuen :great:
 
mh also so ganz meint ich das nich so ^^
Das hab ich schon verstanden. Ich glaube auch, dass Kreator nach 20 Jahren nicht mehr lauter old-school Thrash Riffs spielen will. Im Gegensatz zu dir, kann ich aber mit dem neuen Album wohl mehr angfangen und ich hoffe sie gehen den Weg auch weiter. Mein Lieblingsalbum ist zwar Coma of Souls, denoch begrüße ich die Entwicklung der Band.
 
Die Scheibe ist der absolute Hammer..bin auch ein Fan von den uralten Sachen von Kreator (Pleasure to Kill bis Extreme Aggression sind top Thrash Metal Alben).

Finde alle anderen Platten von Kreator auch wirklich gut(ok Endorama ist gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht)..Sie haben sich halt weiterentwickelt..So sollte das auch eigentlich bei einer Band sein...

Die Enemy of God hat einen super geil produzierten Sound (wenn man auf der Bonus Dvd die dem Digipak beiliegt sieht bzw.hört, was Kreator für nen miesen Sound im Proberaum haben.....) und das Songwriting ist echt genial. Ich finde diese ganezn zweistimmen Riffs echt sehr geil und auch die Solis..ich finde bei der Platte passt alles...allerdings hat sie mir auch erst nach mehrmaligem durchhören so gut gefallen. Vorher fand ich auch nur die ersten 2 Songs wirklich top.
 
achja was mir dabei noch auffällt ist dass die Soli wirklich ganz großes Tennis sind.....in der hinsicht hats der Sami übelst drauf imo
 
Mir persönlich gefällt die Scheibe nicht ganz so gut wie der Vorgänger Violent Revolution; dennoch sind auch hier haufenweise Hits, besonders der opener, murder fantasies und ancient plague haben es mir angetan... Gesteigert haben sich hier allerdings die Drums, denn was Ventor hier so zaubert ist wirklich allererste Sahne. Ist der Kerl zwar nicht mehr der Jüngste (geht wohl stramm auf die 40 zu), hindert ihn das noch lange nicht bei songs wie Impossible Brutality oder World Anarchy fröhlich die Doublebass flattern zu lassen, auch sonst wird auf der scheibe in guter alter Manier geknüpeelt, gebrüllt, geschreddert und geböllert, wie das auf einer Thrash-Scheibe eben gehört :great:

Fazit: zwar kann die Qualität alter Alben bis einschließlich Coma of Souls wohl nie wieder erreicht werden, dennoch ist diese Scheibe ein wichtiger Bestandteil in der Diskographie und lässt die Konkurrenz in dem Sektor weit hinter sich... Kaufen und genießen!
 
Ich find es is ne hammer Platte!
Schön das es so was noch gibt... also was soll man dazu noch sagen.. :)
 
Was mich an den ersten Kreatorscheiben stört, ist der Drummer.
Ventor hat IMHO die Scheiben echt total versaut, weil das Schlagzeug permanent vor sich hin rumpelt!
Deshalb bin ich auch nie ein 100%iger Kreatorfan geworden, obwohl ich die Gitarrenarbeit und die Songs an sich echt supergeil finde.

Die letzten beiden Alben habe ich noch nie gehört :redface: , obwohl wir Kreators Proberaumnachbarn sind.
 
heiligerbimbam schrieb:
Die letzten beiden Alben habe ich noch nie gehört :redface: , obwohl wir Kreators Proberaumnachbarn sind.

Nachbarn?
Wie kann man das dann überhörn? :D
 
Was mich an den ersten Kreatorscheiben stört, ist der Drummer.
Ventor hat IMHO die Scheiben echt total versaut, weil das Schlagzeug permanent vor sich hin rumpelt!
Deshalb bin ich auch nie ein 100%iger Kreatorfan geworden, obwohl ich die Gitarrenarbeit und die Songs an sich echt supergeil finde.
Da muss ich dir recht geben. Ich find die Schlagzeugarbeit auf Pleasure to kill richtig sch****.
 
wu schrieb:
Nachbarn?
Wie kann man das dann überhörn? :D
Ganz einfach: Wir haben noch nie zur selben Zeit geprobt.
Wir proben eh höchstens 1 mal im Monat :) und Kreator wohl auch nicht viel öfter, weil die ja entweder auf Tour sind, oder im Studio ;)
 
Okeli Dokeli..
Das machts klar...
Hätten man sich ja denken können aber es erscheint irgendwie unwahrscheinlich das ihr immer zu anderen Zeiten probt.
 
wu schrieb:
Okeli Dokeli..
Das machts klar...
Hätten man sich ja denken können aber es erscheint irgendwie unwahrscheinlich das ihr immer zu anderen Zeiten probt.


ähm
nein?
bzw. ...absolut nicht?

ich denke nicht dass diese disskussion zu einem relevanten ergebnis führt :-/
 
Hab die DVd vorkurzem erst zum Valentienstag bekommen *gg* und muss echt sagen sie is ein Traum einsame spitze hab vorher nie wirklich was von denen gehört was aber das ideale einsteiger CD/DVD von Kreator wäre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben