umgerüsteter Fender Precision Aktiv Bass Baujahr Bestimmung

  • Ersteller blackberry
  • Erstellt am
+/- 0 € ist auf jeden Fall keine zufriedenstellende Summe. ;) Dann würde ich ihn doch lieber selber behalten, auch wenn er nur ab und an genutzt wird. :) Aber ich werd mal zu nem Händler gehen und ne Wertschätzung & Kostenvoranschlag machen lassen. Dann mal sehen, wenn's sich nicht rentieren sollte (mit Reperatur) bleibt immer noch Ebay und die Hoffnung wenigstens 150 € dafür zu kriegen. (Obwohl mir (und meinem Geldbeutel) :D ein bisschen mehr lieber wären).
 
blackberry schrieb:
+/- 0 € ist auf jeden Fall keine zufriedenstellende Summe. ;) Dann würde ich ihn doch lieber selber behalten, auch wenn er nur ab und an genutzt wird. :) Aber ich werd mal zu nem Händler gehen und ne Wertschätzung & Kostenvoranschlag machen lassen. Dann mal sehen, wenn's sich nicht rentieren sollte (mit Reperatur) bleibt immer noch Ebay und die Hoffnung wenigstens 150 € dafür zu kriegen. (Obwohl mir (und meinem Geldbeutel) :D ein bisschen mehr lieber wären).

Geschätzt: eine Reparatur um die 150-200 Euro, neue Saiten schon eingerechnet(Also, die Fräsung). Aber das ist nur eine grobe Vermutung.

Was ich vorhin noch sagen wollte: Etwas aufpassen im Laden und nicht auf einen Verkäufer reinfallen, der Dir das Teil für 200 Euro abkaufen will, dann restauriert und für 650 Euro ins Schaufenster stellt....ist ja schließlich ein Precision aus den 70'gern. ;)

Dann lieber 200 Euro investieren und bei Ebay reinstellen. Bringt mehr.
 
Und was meint ihr, was passiert, wenn ich ihn unrestauriert in Ebay einstelle? Für wieviel wird er wohl weggehen?
 
blackberry schrieb:
Und was meint ihr, was passiert, wenn ich ihn unrestauriert in Ebay einstelle? Für wieviel wird er wohl weggehen?

Stell das Ding doch erstmal hier gegen Gebot in den Flohmarkt und schau mal was Leute dafür bezahlen würden. Der Bass ist schon einigermaßen attraktiv, trotz der ,,Umbauten''. Was er wert ist, wirst du dann ja sehen.

Und nein, ich werde nicht mitmachen. Hab für dieses Jahr meine Budget bereits mehr als ausgereizt... :redface:

Gruesse, Pablo
 
LoL :)

(war auf basstoms post bezogen :) )
 
Gute Frage. ;) Ich würd' alle "Mängel", die bei den Umbau gemacht wurden genau reinschreiben. Also neue Fotos und vor allem das Elektronikfach und diverse Macken darstellen. Seriennummer dabei, defekt ist er ja nicht, er ist halt etwas "verramscht" und oft gespielt worden (sieht man an den Spuren auf/an den Pickups)...eben eines Precision nicht würdig. :D

Wenn er so wie er ist bei Ebay reingestellt wird, bringt er viel weniger als wenn er überholt werden würde. Sicherlich gibt es einige, die wissen, was da angeboten ist und das Teil selber reparieren wollen...

Im guten Zustand bringt er mehr. Sorry, kann keine Zahl sagen.
 
Ja, mal schauen, wie ichs jetzt angehen werde. Danke auf alle Fälle mal für Eure zahlreichen Tips. Werd mir mal verschiedene Kostenvoranschläge machen lassen und das Teil dann hier mal im Flohmarkt reinstellen, vielleicht komme ich ja mit jemand überein, der meine Preisvorstellungen teilt, und somit um die Reperatur rum. Mal schauen was ich machen werde. Wird aber noch ein wenig dauern bis ich das Projekt Bassinstandsetzung-und-Verkauf angehen kann, weil ich bis Ende Juli Klausurstress hab und dann im August in Urlaub bin. Aber haltet mal so gegen Ende August Ausschau im Flohmarkt, vielleicht steht er ja dann dort dabei.

Gruß
blackberry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben