Umleitungsfehler bei Zitatfunktion

• Ersteller stoffl.s
  • Erstellt am
stoffl.s
stoffl.s
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
30.04.25
Kekse
50.505
Hallo,

mir ist es in letzter Zeit öfter passiert, dass ich einen Umleitungsfehler bekomme, wenn ich bei einem Zitat auf "Original zeigen" klicke, ich nach einiger Zeit diesen Fehler bekomme:
Umleitungsfehler.jpg

Passiert ist mir das mit Firefiox auf Windows 10 und Firefox auf Android 4.4, Cookies werden akzeptiert.
Ist aber nicht bei allen Zitaten so, dürfte sich nur um solche handeln, die in einem bestimmten Zeitraum erstellt wurden (ungefähr letztes Wochenende).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachtrag: habe es gerade mit dem Internet Explorer, ebenfalls auf Windows 10 probiert und bekomme diesen Fehler:
umleitung_IE.jpg

Das nicht funktionierende Zitat wurde übrigens am Sonntag um 12:46 erstellt.
LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

Eigenschaft

Das Zitat im verlinkten Post funktioniert in der Tat nicht :O
@fabianb , Kannst du mal schauen, woran das liegt?

Es ist mir zumindest bei einem weitern Zitat aufgefallen - das könnte ich auch heraussuchen, wenn Euch das bei der Analyse hilft

Habs grad auch nochmal bei mehreren Threads ausprobiert, da ich den Fehler letztens auch bemerkt hatte. Ist das Zitat auf derselben Seite, springt er hoch zum Zitat, wenn es auf einer vorherigen Seite ist kommt die Fehlermeldung.

Jetzt wo du's schreibst fällt mir das auch auf.
Dabei ist es ja genau das interessante auf Zitate auf vorigen Seiten zu gehen. Und ich hab es gerade mit einem Zitat von heute ausprobiert.

Das hat mich auch schon mehrfach gestört. Ein Beispiel aus einem eigenen Beitrag, in dem ich zweimal einen Beitrag von @winterd zitiert habe:
https://www.musiker-board.de/threads/musiker-treffen-im-westerwald.642281/page-286#post-8045472

Im Safari-Browser unter OS X erhalte ich die Meldung:

Bildschirmfoto 2016-09-12 um 20.36.12.png

Umgekehrt hat User @winterd mich zweimal in einem seiner Beiträge zitiert:
https://www.musiker-board.de/threads/musiker-treffen-im-westerwald.642281/page-285#post-8045438

Beide Zitate funktionieren.

Besonders kurios wird es dann in diesem von mir erstellten Beitrag:
https://www.musiker-board.de/threads/musiker-treffen-im-westerwald.642281/page-277#post-8041579

Die beiden ersten Zitate schlagen mit einer entsprechenden Meldung wie oben fehl, das dritte und vierte Zitat funktionieren.

Es scheint wohl tatsächlich einen Zusammenhang zur Seite, auf der das zitierte Original steht, zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist es in letzter Zeit öfter passiert, dass ich einen Umleitungsfehler bekomme, wenn ich bei einem Zitat auf "Original zeigen" klicke, ich nach einiger Zeit diesen Fehler bekomme:
Bestätigung auch von mir (Win7/64, FF 48.0.2) - seit gestern Abend ca. 20Uhr.

Ich tagge "zur Sicherheit" nochmal @fabianb , @au lait .

LG Lenny

ist es jetzt besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am Smartphone geht der Link aus meinem Eröffnungspost jetzt :great:
Hab zur Zeit keinen Computer zum testen, da kann ich erst heute Abend Feedback geben.

Mit Mozilla unter Windows 7 funktionieren jetzt alle von mir genannten Links wieder. Safari unter OS-X muss ich heute abend zuhause auspobieren, ich glaube aber, dass das Problem behoben ist.

So, kann bestätigen, dass auch am PC wieder alles geht.

Danke für die schnelle Reparatur! :hail:

Auch mit Safari auf dem Mac läuft jetzt alles wieder.

Vielen Dank!