Umstieg eines Anfängers von Akustik auf E

  • Ersteller Tremendous
  • Erstellt am
Tremendous
Tremendous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.12
Registriert
18.05.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallöchen zusammen,

ich bin neu in der Welt des Gitarrenspiels und habe dazu gleich eine Frage (wie sollte es auch anders sein):

Aktuell spiele ich auf einer Konzertgitarre da ich erstmal sehen wollte ob ich Spaß an der Sache habe und diesen auch behalte. Denn ein paar hundert Eur für ein E-Gitarrenset auszugeben ohne dass ich bei der Stange bleibe wollte ich nicht.
Nun frage ich mich allerdings wie einfach oder schwer der Wechsel von Akustik auf E-Gitarre ist. Irgendwie unterscheidet sich die Spielweise ja schon wie ich finde.
Wird es mir leicht fallen nach 6 Monaten oder ist es besser so früh wie möglich auf elektronisch zu wechseln?

Habt herzlichen Dank für Euer Feedback!
 
Eigenschaft
 
Wenn du ein Musikgeschäft inder Nähe haben solltest,geh einfach mal hin und spiel E Gitarren an.Ich hab auf ner Konzertgitarre angefangen,dann kam ne Western und bald drauf ne E Gitarre.An den Umstieg kann ich mich gar nicht mehr erinnern,also so schlimm isses nicht.
 
Wird es mir leicht fallen nach 6 Monaten oder ist es besser so früh wie möglich auf elektronisch zu wechseln?

Habt herzlichen Dank für Euer Feedback!

Grundsätlich ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden. Bin selber nach zwei Jahren Konzertgitarre, zur E-Gitarre gewechselt.
Von der Spieltechnik her ist es eine komplett andere Welt, aber kein Problem.

Gruß
Franz
 
Also ich bin nach 6 Monaten Akustik auf ne E-Gitarre gewechselt. Man fühlt sich erstmal verdammt nochmal besser!(Damals war ich noch richtig jung...^^)

Spaß bei Seite:
Man muss sich umgewöhnen, ganz klar, aber es wird kein Problem sein ;)