Umstieg von Peavey Triple XXX auf cleanere, bluesigere combo

  • Ersteller w. borland
  • Erstellt am
w. borland
w. borland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.08
Registriert
28.05.04
Beiträge
450
Kekse
51
Ort
Soest
moin gemeinde!

nach einem halben jahr ist mir aufgefallen, das der triple xxx zum nachspielen von stücken völlig in ordnung ist, aber für die musik, die ich machen will absolut nicht taugt.

Also, ich suche einen exzellenten clean sound, der auch leicht angezerrt sehr gut klingen kann!

3 kanäle wären schön, aber kein muss.

preislich bis um die 900€

einzige bedingung: vollröhre

ich hatte mal den peavey classic 30 ins auge gefasst, aber was gibt es da noch für alternativen?

gruß,
Fabian
 
Eigenschaft
 
Ich hab nen Marshall TSL für die Rockband, der ist aber zu laut daher spare ich für die Bluesband auf nen Bluesbreaker oder JTM45 (Aktuell nehm ich dafür nen JCM900).

Nen sehr guten Clean Kanal hat denke ich ein Fender Röhrenamp. Bräuchte ich nicht noch ein wenig Zerre hin und wieder würd ich Fender spielen. Deren Zerrsound ist aber denke ich Geschmackssache, mir gefällt er nicht, aber anderen finden ja Marshall doof ;)

Den Peavey kenn ich nicht, der Classic soll aber recht gut sein. Ob dir 30 Watt reichen wegen dem Headroom musst du ausprobieren, alternativ gibts ja noch den 50er.
Mein JCM900 50 Watt ist jedenfalls bei Gigs auf dem Cleankanal fast voll aufgerissen, der hat dann keine Reserve mehr.
 
Jo einen Vox AC30 hab ich noch nie selber gespielt, würd mich aber mal reizen, mal sehen :)
Könnte evt auch was für mich sein.
 
laney lc 30 ist auch sehr gut für deine musikrichtung!
 
Wie stets mit nem Fender Hot Rod?
Auch sehr feiner Cleankanal und angezerrt auch schön.
Kostet auch "nur" 650,- :great:
 
Wes ich muss dir zustimmen, dass der XXX für bluesige Sachen nicht so geeignet ist, aber lies dir mein Equalizer Review durch.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=76792&page=1

Du kannst nicht glauben wie man den Sound des Peavey damit verändern kann.
Mit dem Teil kannst du die Flankensteilheit verändern, welche mit einem graphischen EQ nicht möglich ist.

Ich habe meinen am Montag bekommen und in den FX Weg des Peavey gesteckt.
Hab schon viele geile Sounds rausgeholt. Auch geile Blues Sounds.
Für 39€ würde ich es an deiner Stelle probieren. :great:
 
Den Peavy Delta Blues könntest du auch noch probieren. Allerdings denke ich das der schon aufgrund seines 15" Speakers ziemlich eingeschränkt ist. Aber für die Blues sachen soll der :great: sein.

mfG
 
ich würde dir auch einen peavey classic empfehlen, spiele das teil auch neben meinem peavey ultra weil der einfach geil klingt..der fender klingt zwar clean auch genial, aber der zerrkanal ist totaler schrott..
 
ok, schonmal vielen herzlichen dank für die antworten.
werde allerdings erstmal andreas' lösung ausprobieren, weil ich einfach mal experimentieren möchte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben