umstimmen der gitarre

  • Ersteller inflames1992
  • Erstellt am
inflames1992
inflames1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.08
Registriert
12.03.08
Beiträge
31
Kekse
0
ich muss meine gitarre für road to devastation (kataklysm) umstimmen
ich hab die teile da zum umstimmen doch weiß nich ob rauf oder runter:screwy:
kann mir da einer helfen
hier die noten der leeren seiten:
b fis g a e b

mfg inflames1992
 
Eigenschaft
 
Hast du ne Gitte mit Floyd oder mit fester brücke?
In wie fern rauf oder runter? In welche richtung du die tuner jetz drehen musst oder wie? :D
 
feste brücke nur 2 shruaben um die saitenlage zu verändern genau wie ich des tunen muss^^
 
Kann sein das ich etwas müde bin, aber irgendwie versteh ich deine Frage nicht, du möchtest einfach nur wissen wie du die Gitarre runterstimmen musst? du drehst oben an den tunern und guckst auf dein stimmgerät bis du das gewünschte tuning hast :D

Ween du von E standart so runterstimme willst wird das aber nix wenn du 9er saiten drauf hast, die werden viel zu schlaff sein, ausserdem musst du auch dran denken das du wahrscheinlich die Halskrümmug wieder richtig stellen musst^^
 
ok hat sich erledigt wollt nur wissen ob ich zum beispiel bei b die E saite zum höher- oder zum tieferliegenden b stimmen muss
hab im gp jetzt das tuning gefunden war auch ne unnötige und dumme frage^^^trotzdem danke für dein bemühen
 
ach so meinst du das :D kein ding :D
Ja klar,zum tieferlegenden^^
 
ok hat sich erledigt wollt nur wissen ob ich zum beispiel bei b die E saite zum höher- oder zum tieferliegenden b stimmen muss
hab im gp jetzt das tuning gefunden war auch ne unnötige und dumme frage^^^trotzdem danke für dein bemühen

Im Notfall kannst du auch die tiefste Note anschlagen die bei deiner Gitarre verfügbar ist (Standartmäßig E) und dazu die Aufnahme laufen lassen. Du wirst feststellen dass Kataklysm viel viel viel viel viel tiefer ist. So habichs immer gemacht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben