umstimmen der gitarre

von inflames1992, 31.05.08.

  1. inflames1992

    inflames1992 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    27.09.08
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.08   #1
    ich muss meine gitarre für road to devastation (kataklysm) umstimmen
    ich hab die teile da zum umstimmen doch weiß nich ob rauf oder runter:screwy:
    kann mir da einer helfen
    hier die noten der leeren seiten:
    b fis g a e b

    mfg inflames1992
     
  2. Heresy

    Heresy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.08
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Midian
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 31.05.08   #2
    Hast du ne Gitte mit Floyd oder mit fester brücke?
    In wie fern rauf oder runter? In welche richtung du die tuner jetz drehen musst oder wie? :D
     
  3. inflames1992

    inflames1992 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    27.09.08
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.08   #3
    feste brücke nur 2 shruaben um die saitenlage zu verändern genau wie ich des tunen muss^^
     
  4. Heresy

    Heresy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.08
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Midian
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 31.05.08   #4
    Kann sein das ich etwas müde bin, aber irgendwie versteh ich deine Frage nicht, du möchtest einfach nur wissen wie du die Gitarre runterstimmen musst? du drehst oben an den tunern und guckst auf dein stimmgerät bis du das gewünschte tuning hast :D

    Ween du von E standart so runterstimme willst wird das aber nix wenn du 9er saiten drauf hast, die werden viel zu schlaff sein, ausserdem musst du auch dran denken das du wahrscheinlich die Halskrümmug wieder richtig stellen musst^^
     
  5. inflames1992

    inflames1992 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    27.09.08
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.08   #5
    ok hat sich erledigt wollt nur wissen ob ich zum beispiel bei b die E saite zum höher- oder zum tieferliegenden b stimmen muss
    hab im gp jetzt das tuning gefunden war auch ne unnötige und dumme frage^^^trotzdem danke für dein bemühen
     
  6. Heresy

    Heresy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.08
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Midian
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 01.06.08   #6
    ach so meinst du das :D kein ding :D
    Ja klar,zum tieferlegenden^^
     
  7. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 01.06.08   #7
    Im Notfall kannst du auch die tiefste Note anschlagen die bei deiner Gitarre verfügbar ist (Standartmäßig E) und dazu die Aufnahme laufen lassen. Du wirst feststellen dass Kataklysm viel viel viel viel viel tiefer ist. So habichs immer gemacht :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping