Umzug komplett (Bitte hier nur Fehlermeldungen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tippe da eher auf lokale (also Rechner-) Probleme. Nach dem Umzug könnte auch die Host-Datei zicken - je nach dem an welchem Internet-Anschluss der Computer grad hängt könnte es gehen oder auch nicht. Oder oder oder... da kommen wir in einen Bereich, der nur unter vielen Vermutungen und Annahmen noch rational erklärbar ist.

Mal schaun, was die Admins / Techniker dazu sagen.
 
Wenn nur eine einzige Webseite nicht erreichbar ist? :gruebel:

Ja. In der Datei werden durchaus auch mal Routen zu einer einzelnen Seite gespeichert. Ich hab eine Theorie wie so ein Problem entstehen könnte, möglich wär's schon. Aber ich bin nicht mehr so in dem Thema drin und solche Dinge hab ich nur sehr selten gebraucht - bin mir nimmer 100%ig sicher, deshalb halte ich über Details lieber mal die Klappe ;)

Und warte auf das Statement eines Wissenden.

MfG, livebox
 
Wir haben die vergangenen Tage die Domain umgezogen, von Hosteurope zu Hetzner, eigentlich dürftet ihr davon jedoch nichts mitbekommen haben.

Habe nun die DNS Changes nochmal refreshed. Falls das Problem weiterhin besteht bitte nochmal melden. Evtl. DNS Cache leeren:

Code:
ipconfig /flushdns

Grüße,
reteep
 
Wir haben die vergangenen Tage die Domain umgezogen, von Hosteurope zu Hetzner, eigentlich dürftet ihr davon jedoch nichts mitbekommen haben.

Habe nun die DNS Changes nochmal refreshed. Falls das Problem weiterhin besteht bitte nochmal melden. Evtl. DNS Cache leeren:

Code:
ipconfig /flushdns

Grüße,
reteep

weiß net obs schon mal angesprochen wurde, aber könntest du bei gelegenheit auch mal den flohmarktbereich bitte durchchecken? seit gestern 16:30 geht da nix mehr...
(zumindest keine neuen inserate schalten etc.)

danke:great:
 
Wir haben die vergangenen Tage die Domain umgezogen, von Hosteurope zu Hetzner, eigentlich dürftet ihr davon jedoch nichts mitbekommen haben.

Habe nun die DNS Changes nochmal refreshed. Falls das Problem weiterhin besteht bitte nochmal melden. Evtl. DNS Cache leeren:

Code:
ipconfig /flushdns

Grüße,
reteep

kann der SQL Fehler den man im Chat angezeigt kriegt auch damit zusammenhängen :confused:
 
kann der SQL Fehler den man im Chat angezeigt kriegt auch damit zusammenhängen :confused:

Offenbar hängt das mit dem Host zusammen, sorry, diesbzgl. müsst ihr euch noch bis morgen gedulden, Ticket wird wohl erst morgen bearbeitet :(
 
Wir haben die vergangenen Tage die Domain umgezogen, von Hosteurope zu Hetzner, eigentlich dürftet ihr davon jedoch nichts mitbekommen haben.

Habe nun die DNS Changes nochmal refreshed. Falls das Problem weiterhin besteht bitte nochmal melden. Evtl. DNS Cache leeren:

Code:
ipconfig /flushdns

Grüße,
reteep

Hallo noch mal.....bin gerade wieder nicht am heimischen Rechner weshalb ich das Board auch gerade erreichen kann.

Zu Hause funktioniert die Verbindung zu euch nämlich immer noch nicht.:(
Angepingt habe ich euch ohne Ergebnis, dieses cmd flushdns-Dingens habe ich gemacht (alles unter Anleitung eines kundigen Users).....ich weiss nicht mehr weiter. :nix:
Ich bin jetzt noch bis 14Uhr an diesem Rechner, von dem aus ich das Board erreichen kann....wäre echt toll wenn mir bis dahin jemand helfen könnte, denn danach bin ich die nächsten Wochen nur über meinen Rechner zu Hause zu erreichen.
 
Hast du bei deinem Home-PC schon mal probiert, die Firewall kurzzeitig zu deaktivieren, wenn du das Board erreichen willst? Kann sein, daß die eine bekannte url mit geänderter IP sperrt, weil sie da einen Angriff vermutet...
Sollte das Board ohne firewall erreichbar sein, müßtest du evtl diese Verbindung als Ausnahme von Hand in den policies der Firewall eintragen. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber einen Versuch ist es wert. Nach dem Versuch unbedingt die firewall wieder aktivieren!
 
Hast du bei deinem Home-PC schon mal probiert, die Firewall kurzzeitig zu deaktivieren, wenn du das Board erreichen willst? Kann sein, daß die eine bekannte url mit geänderter IP sperrt, weil sie da einen Angriff vermutet...
Sollte das Board ohne firewall erreichbar sein, müßtest du evtl diese Verbindung als Ausnahme von Hand in den policies der Firewall eintragen. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber einen Versuch ist es wert. Nach dem Versuch unbedingt die firewall wieder aktivieren!

Firewall wurde deaktiviert, reaktiviert und ich habe so ziemlich in allen mir über den Weg gelaufenen Firewall-Berechtigungsfenstern das MB eingetragen. Wüsste nicht was ich sonst noch machen könnte.

Danke trotzdem für Deine Hilfe :)
 
Vllt versuchsweise mal einen anderen Browser runterladen, zB Google Chrome, der ist recht einfach. (Andere urls kannst du ja noch erreichen, wenn ich es richtig verstanden habe)

Alternativ könntest du auch mal versuchen, das Board von einer Linux-Distribution aus zu erreichen, die von CD oder Stick aus lauffähig ist, damit du sie nicht auf der Festplatte installieren mußt. Daß das was mit dem Provider zu tun hat, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Mit der ersten Methode schließt du den Browser als Fehlerquelle aus, mit der zweiten das Betriebssystem.
 
Vllt versuchsweise mal einen anderen Browser runterladen, zB Google Chrome, der ist recht einfach. (Andere urls kannst du ja noch erreichen, wenn ich es richtig verstanden habe)

Ich habe es schon mit Firefox (Standardbrowser) und IE (vorübergehend Standardbrowser) probiert, deshalb bin ich skeptisch ob es mit Google CHrome klappt. Aber ich werde nichts unversucht lassen. :)

Alternativ könntest du auch mal versuchen, das Board von einer Linux-Distribution aus zu erreichen, die von CD oder Stick aus lauffähig ist, damit du sie nicht auf der Festplatte installieren mußt.

Ok, das überfordert meine Kenntnisse jetzt. Muss ich mich zu Hause mal hinsetzen und schauen wo ich mir eine Linux-Distribution (??) ziehen kann und wie ich die auf den Stick bekomme. Aber selbst wenn das funktioniert: Das kann doch eigentlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass es mir nicht mehr möglich ist via Windows XP->unitymedia->Firefox/IE das MB zu besuchen.....:confused:

Daß das was mit dem Provider zu tun hat, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Der Provider (unitymedia) hat jedenfalls auf seiner HP keine Änderungen seit der letzten Woche verzeichnet...zumindest nicht was das Internet angeht. Von daher wüsste ich nicht was außer dem Serverumzu des MB jetzt anders sein sollte als davor. Andererseits hat Pegee (siehe oben) genau das gleiche Problem und ist auch bei unitymedia.
 
Schön, dass das Board wieder funktioniert. So 24 Stunden ohne Bassforum ist schon ungewöhnlich. ;)

.
 
Ok, das überfordert meine Kenntnisse jetzt. Muss ich mich zu Hause mal hinsetzen und schauen wo ich mir eine Linux-Distribution (??) ziehen kann und wie ich die auf den Stick bekomme. Aber selbst wenn das funktioniert: Das kann doch eigentlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass es mir nicht mehr möglich ist via Windows XP->unitymedia->Firefox/IE das MB zu besuchen.....:confused:
Nein, der Weisheit letzter Schluß ist das sicher nicht, aber es würde die Fehlerquelle eingrenzen.Im Netz gibt es zahlreiche Möglichkeiten wie zB Webconverger, die allerdings vermutlich nicht alle Laien-kompatibel sind.
Der Provider (unitymedia) hat jedenfalls auf seiner HP keine Änderungen seit der letzten Woche verzeichnet...zumindest nicht was das Internet angeht. Von daher wüsste ich nicht was außer dem Serverumzu des MB jetzt anders sein sollte als davor. Andererseits hat Pegee (siehe oben) genau das gleiche Problem und ist auch bei unitymedia.
Die einzige Möglichkeit, die der Provider hätte, würde voraussetzen, daß er sieht, auf welche Webseite du willst, was ja der Normalfall ist.
Verhindern kannst du das in gewissen Grenzen, wenn du versuchsweise über einen Proxy surfst, wo der Provider nur dessen Adresse sieht, aber nicht deine gewünschte Ziel-Adresse. Es gibt einige kostenlose Dienste im Netz dazu.

Auch das ist natürlich kein Dauerzustand, wäre aber ein Hinweis zur Fehlerquelle und im Bedarfsfall eine Argumentationshilfe gegenüber dem Provider.
 
Meinst Du es würde etwas bringen wenn ich mein Betriebssystem plätte und neu installiere?:gruebel: Wäre ohnehin mal an der Zeit....seit dem Kauf vor 3-4 Jahren wurde da nix reinstalliert. Andererseits ist gerade Klausurphase, da habe ich eigentlich keine Zeit dazu. Entscheidungsfreiheit nervt.:mad: ;)
 
Samuel, es ist ein DNS Problem Deines Providers, das haben wir gestern festgestellt.
 
Samuel, es ist ein DNS Problem Deines Providers, das haben wir gestern festgestellt.

Hmm...dann habe ich das gestern nicht verstanden. :redface:
Ich danke euch noch mal für eure Hilfe! Dann werde ich mich mal mit meinem Provider in Verbindung setzen und hoffe euch demnächst von zu Hause aus wieder lesen zu können.:)
 
Hi Samuel,

wirklich interessant. Ich bin nämlich auch bei unitymedia, und konnte von Donnerstag morgen bis heute morgen überhaupt nicht ins Board.

Umso verwunderter war ich, als ich hier normales Boardtreiben der letzten zwei Tage entdeckt habe.

Naja, jetzt funzt es wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben