Umzug komplett (Bitte hier nur Fehlermeldungen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Alle diejenigen die bereits www.musiker-board.de auf die IP 188.40.139.7 resolven surfen auf dem neuen Server.

So kann man das testen:
Code:
Start -> ausführen -> cmd -> ping www.musiker-board.de

Die IP in den eckigen Klammern ist die resolvte IP.

Bei allen anderen dürften die DNS Changes bis spätestens morgen/übermorgen durch sein.

Bitte in diesem Thema alle Probleme die u.U. auftreten posten. Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Dankeschön, das Board läuft erheblich schneller ;)

Das kann ich bestätigen, die Perfomance in der letzten Zeit (ab Neujahr) ging ziemlich in den Keller.

*Edit* Hoppla, ich surfe noch auf 213.133.99.170, lässt sich aber ändern.

Also für alle, die es nicht abwarten können, ein Eintrag in der HOST Datei genügt:
Code:
188.40.139.7	www.musiker-board.de
Die Hostdatei findet ihr je nach Betriebssystem hier:
Linux/Unix /etc/hosts
Windows 3.1/95/98/ME c:\windows\hosts
Windows NT/2000/XP Pro c:\winnt\system32\drivers\etc\hosts or c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
Windows XP Home c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
Apple System Folder:preferences and in the System Folder itself.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows kann es auch helfen, den DNS-Dienst (Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste) zu beenden und neu zu starten.

Mein DNS-Server hatte schon die neue Adresse (sieht man mit "nslookup www.musiker-board.de"), aber im DNS-Dienst von Windows war noch die alte gecacht (sieht man mit "ping www.musiker-board.de").

Dank an die Admins und den Musik-Service, dass Ihr das Board in Schuss haltet! :great:

Banjo
 
Unter Windows kann es auch helfen, den DNS-Dienst (Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste) zu beenden und neu zu starten.

Mein DNS-Server hatte schon die neue Adresse (sieht man mit "nslookup www.musiker-board.de"), aber im DNS-Dienst von Windows war noch die alte gecacht (sieht man mit "ping www.musiker-board.de").

Dank an die Admins und den Musik-Service, dass Ihr das Board in Schuss haltet! :great:

Banjo

eleganter wäre ein "ipconfig /flushdns" ;)
 
Dankeschön, das Board läuft erheblich schneller ;)
Gruß, Jan

Wollen wir hoffen, dass das auch so ist, wenn der Ansturm abends mit ~1300 Usern kommt :redface:

Wir sind ja im August 2009 schon mit dem DB-Server umgezogen, heute kam der http-Server nach.

Das Gespann ist jetzt wieder up-to-date und dürfte so ein paar Monate laufen...
 
Weil es bezahlbar bleiben muß!
 
Ups, bei mir war auch noch der alte.

Konsole auf machen und:
Code:
ipconfig /flushdns
 
Das hoffe ich auch, wird der Ansturm denn immer größer oder warum gibt man dem neuen System wieder nur begrenzt Zeit?

Der Trafic im Board wächts immer noch relativ stark.

Davon abgesehen wollen wir grundsätzlich ein modernes System. Das ist eine grundsätzliche Entscheidung... die Videothek hier im Haus arbeitet zB immer nocht mit einem DOS-Programm.

Updates haben allgemein den Vorteil, dass damit idR immer ein paar Probleme gehen (und leider auch immer ein paar neue kommen).

Letztlich war es aber immer ein Vorteil, ein modernes System zu haben. Es ist ja auch nicht so, dass der Provider dagt: "Jungs, ihr habt da einen alten Server aus der Dampfradio-Ära, wir senken daher die Miete auf die Hälfte..." Nix da... manchmal sind die neuen Server sogar billiger als irgendwelche Uralt-Verträge.

Bei Castor und Pollux (so heißen die beiden Forums-Server in unserem internen Jargon) war einfach die Zeit gekommen (ind ich vermute, dass sie in 2 Jahren wieder kommen wird) :)
 
Die Email-Benachrichtigung bei Eingang einer neuen PN funzt noch nicht wieder?
 
Die anhänge scheinen noch nicht alle wieder da zu sein (z.b. hier oder auch hier)

Ansonsten: Lob :great:

Gruss, Ben
 
Man kann wohl auch z.Zt. nichts als Anhang hochladen :nix:

Ich hab Tests mit verschiedenen Files (Bildern) gemacht. Ich bekam jeweils die Meldung, dass das hochladen fehlgeschlagen sei.
 
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt, Link korrigiert
Hat die Suche im Flohmarkt einen Schaden dadurch erlitten oder hängt der wo ganz anderst drin?

Edit: geht wieder? Problem auf Layer 8 nicht ausgeschlossen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in dem Post

https://www.musiker-board.de/vb/spi...s-gesucht-hoch-soll-er-leben.html#post4408960

das PDF unten nicht aufmachen ( https://www.musiker-board.de/vb/att...cht-hoch-soll-er-leben-hoch-soll-er-leben.pdf ), keine Fehlermeldung IE (auch FireFox) bleiben einfach "weiß".

Das Pfad ist irgendwie komisch - doppelte Slashes:
Code:
https://www.musiker-board.de/vb/attachments/f3-musik-instrumente-knowhow[B][COLOR="Red"]//[/COLOR][/B]f43-gitarren[B][COLOR="red"]//[/COLOR][/B]f412-spieltechnik-tabs-lehrmaterial[COLOR="red"][B]//[/B][/COLOR]123991d1263076517-chords-gesucht-hoch-soll-er-leben-hoch-soll-er-leben.pdf
 
Bei den Attachments gibts noch ein Problem, scheinbar sind die zu groß um sie zu zippen.. versuche es morgen nochmal mit tar/gzip. Denke dadurch wurden nicht alle transferiert.
 
Hi,
wollte sagen, dass ich eine PN bekommen habe, aber nicht wie sonst üblich eine E-Mailbenachrichtigung. Weiß nicht ob das ein Einzelfall ist oder ob sich da beim ServerUmzug (oder was auch immer das heute Mittag war) ein Fehler eingeschlichen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben