Umzug komplett (Bitte hier nur Fehlermeldungen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samuel, es ist ein DNS Problem Deines Providers, das haben wir gestern festgestellt.

Bitte bei mir auch nach mal checken. Ich konnte auch ca. 2 Tage nicht ins Board, bzw. habe die Seite nicht einmal gesehen. Immer nur Server Fehler. Es ist durchaus möglich, dass Samuel und ich in Hessen den gleichen Provider haben und es mag zwar ggf. am Provider liegen, jedoch ist das Forum die einizige Seite, bei der das nicht funktioniert. Und das ist nicht das erste mal so in den letzten Jahren (trotz unterschiedlicher Provider in den letzen Jahren!). Ich glaube, dass das Problem auch auf der MSA Seite liegt.
Interessant ist eben, dass dieser Fehler nur bei diesem Forum auftritt und nicht bei anderen Seiten oder Foren.

Es ist bestimmt nicht schlimm, wenn man ein paar Tage nicht in dieses Forum kommt. Sehr ärgerlich ist jedoch die Suche bzw. die verschwendete Zeit nach einem möglichen Fehler im eigenen System.

Topo :cool:
 
Es ist durchaus möglich, dass Samuel und ich in Hessen den gleichen Provider haben und es mag zwar ggf. am Provider liegen, jedoch ist das Forum die einizige Seite, bei der das nicht funktioniert. Und das
Interessant ist eben, dass dieser Fehler nur bei diesem Forum auftritt und nicht bei anderen Seiten oder Foren.

Ob es mit Hessen zu tun hat, bezweifel ich mal. Bei mir in Münster NRW hatte ich ja das gleiche Problem.


Es ist bestimmt nicht schlimm, wenn man ein paar Tage nicht in dieses Forum kommt. Sehr ärgerlich ist jedoch die Suche bzw. die verschwendete Zeit nach einem möglichen Fehler im eigenen System.

Topo :cool:

da schließ ich mich gerne an. Ich hatte eh frei, um hab die Zeit mit meinen Instrumenten verbracht. Fehler im eigenen System habe ich dagegen nicht gesucht. Wenn das Board nicht aufrufbar war, bin ich halt wieder weg vom PC.
 
ein Erklärungsversuch

jeder Provider (zumindest die großen) betreiben ihre eigenen DNS-Server.

So ein DNS-Server (Domain-Namen-Server) ist quasi ein Telefonbuch, also welche Webseite hat welche IP-Adresse. Wenn nun, so wie jetzt hier geschehen, ein Server umzieht, dann bekommt er eine neue IP-Adrasse (Telefonnummer ;) ) und diese wird in einen öffentlichen DNS-Server eingetragen (das dauert aber auch da immer ein paar Stunden, bis die ganzen weltweit verteilten DNS-Server wieder auf dem aktuellen Stand sind.

Wenn nun der Provider seine DNS-Server nicht regelmäsig mit den öffentlichen abgleicht, dann bekommt man den Fehler 'Seite nicht gefunden', weil die alte IP-Adresse ja keinen Inhalt mehr bietet, oder man landet auf einer ganz anderen Webseite wenn die 'alte' IP zwischenzeitlich an einen neuen Besitzer vergeben wurde.

Abhilfe kann man sich selbst schaffen, indem man in den Netzwerkeinstellungen seines Routers oder im Rechner bei TCP/IP einen 2. DNS-Server angibt - da nimmt man dann einen öffentlichen oder den eines anderen Providers.
 
ein Erklärungsversuch

Die Thematik ist ja nun schon lange bekannt......

Ich glaube den Erklärungsversuch nur nicht mehr. Sie passiert in den letzten Jahren immer nur bei diesem Forum.......:rolleyes:

Mein Provider behauptet, alle 4 (maximal alle 8) Stunden den DNS Server upzudaten.


Topo :cool:
 
Ich bin ja zwischen 15:00 und 22:00 unter der Woche sehr viel im Board untwerwegs bzw. online und hatte seit den "Auszeiten" nach der letzten Umstellung (vor 2 Wochen oder so) beim Board keinen Fehler.

(Provider: 1&1)
 
Bitte, bitte den Flohmarkt wieder fit machen, da läuft schon ewig nix mehr! Und bitte keine Computer-High-Tech Antwort geben, ich mach nur Mucke und habe von den Teilen kaum Ahnung, sollen einfach nur funktionieren!
 
IN den Werbeanzeigen hatte ich jetzt schon haeufiger feler, das ne tabelle darüber angezeigt wird. Beispiel im Anhang
 

Anhänge

  • mb-fehler.jpg
    mb-fehler.jpg
    31 KB · Aufrufe: 178
Bitte, bitte den Flohmarkt wieder fit machen, da läuft schon ewig nix mehr! Und bitte keine Computer-High-Tech Antwort geben, ich mach nur Mucke und habe von den Teilen kaum Ahnung, sollen einfach nur funktionieren!

Schön dass du dir bewusst bist, dass du einen kostenlosen und ohne jegliche Vorteile für den Betreiber bereitgestellten Service mit Nachdruck einfordern kannst, verbunden mit der Darstellung der eigenen Motivation, eine mögliche Erklärung selbst in Verständnis-gerechte Häppchen zu zerkauen.

Und noch ohne Ironie: An den Problemen wird gearbeitet.
 
Schön dass du dir bewusst bist, dass du einen kostenlosen und ohne jegliche Vorteile für den Betreiber bereitgestellten Service mit Nachdruck einfordern kannst, verbunden mit der Darstellung der eigenen Motivation, eine mögliche Erklärung selbst in Verständnis-gerechte Häppchen zu zerkauen.

Und noch ohne Ironie: An den Problemen wird gearbeitet.

Hey, ich fordere nicht, ich habe gebettelt! Und auch ohne Ironie: Der Flohmarkt macht einfach richtig Spass, als alter "GAS-Mann" findet man immer wieder schicke Sachen, auf die man sonst nie von alleine kommen würde!
Und danke noch mal für den Hinweis! ;)
 
Offenbar hängt das mit dem Host zusammen, sorry, diesbzgl. müsst ihr euch noch bis morgen gedulden, Ticket wird wohl erst morgen bearbeitet :(
Was genau meintest du denn mit morgen? :rolleyes: *duck* :D


Ich weiß, dass es Wichtigeres gibt, aber nimm mal einem kleinen Kind seinen Nuckel weg. :D
 
Hallo,
da auf meinen ersten Post hier leider nicht reagiert wurde, möchte ich nochmal um die Behebung des Problemms bitten. Ich bekomme Email Benachrichtigungen über neue Antworten in Threads die ich aboniert habe, obwohl die Option "Keine Emailbenachrichtigung gewählt ist". Das störend und ich werde leider MS Mails auf den Spamfilter setzen müssen, wenn es so weiter geht.

Vor einigen Wochen hatte ich das Problemm nicht und habe auch nicht geänder gehabt.Das Problemm kamm mit der Umstellung.

Danke und Grüße
jb
 
Ich bekomme Email Benachrichtigungen über neue Antworten in Threads die ich aboniert habe, obwohl die Option "Keine Emailbenachrichtigung gewählt ist".

Ich hatte das Problem in dieser Form auch; bei mir hat als "workaround" geholfen, die Abos zu löschen und neu anzulegen. Da die Abos in der Anzahl bei mir sehr übersichtlich sind, ging das...

MfG, livebox
 
Ich hatte das Problem in dieser Form auch; bei mir hat als "workaround" geholfen, die Abos zu löschen und neu anzulegen. Da die Abos in der Anzahl bei mir sehr übersichtlich sind, ging das...

MfG, livebox

Danke für den Tip! Aber ich habe z.Z. 661 Themen im Abo Ordner, da ist mir zuviel es von Hand zu machen, werde wohl einfach alle Abos löschen müssen :(

Grüße
JB
 
Ich danke dir :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben