UNABHÄNGIGE FX Anteile auf Monitor....

S
spicki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.19
Registriert
29.01.06
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo,

habe mich irgendwie verrannt...

Was wollte ich:

- Hall FX 1 auf die Mains routen....Hall auf Bus 13 ....sends on Fader....geschafft ;-))
- Hall FX 1 auf den Monitor (inear) routen... Hall auf Bus 1 (Monitore) zurückgeroutet ....geschafft ;-))


..bekomme es aber nicht hin, die Hallanteile unterschiedlich voneinander zu regeln (gleichbleibender Hall auf Monitor, weniger Hall auf Mains): Gig in Kirche braucht kein Hall auf Mains aber wohl im Inear....Gig in der Kleiderkammer verlangt nach viel Hall auf den Mains bei immer gleichem Hallanteil auf den Monitoren)

Beim Verändern der Returns verändern sich jedoch immer die Hallanteile im Monitor und Mains parallel


.....wo liegt mein Denkfehler...

vielen Dank schonmal für Ideenanstöße...

spicki
 
Eigenschaft
 
mal abgesehen davon, dass ich der meinung bin, dass hall nicht auf den Monitor gehört (bei IEM sicherlich streitbar, aber bessere IEM-sender haben auch meist einen "spaceanteil" im Gerät), mit den FX-returns unter SOF, dh wenn du bus 1 (dein monitor) auf SOF stellst, aknnst du dem monitor den FX rtn zuregeln, unabhängig vom Mainanteil. - die return fader sind ja alle ganz unten, wenn kein FX-anteil auf den Monitor soll.
 
Also ich würde eigentlich eher vorschlagen das rein über returns zu machen:

Du nimmst die FX returns und schickst sie eben pre fader auf die Monitore?!?

Also in den FX-Return kanälen den Bus1 (oder was auch immer das in Ear ist) einfach hochziehen?! Den dann entsprechend "pre-Fader" und gut... oder wenn man wirklich GAR keinen Hall auf den Mains braucht auch "post fader" und eben die FX-Returns nicht auf den Main routen. Dann hat man quasi eine art "Hall auf Monitor-Master-Fader" wenn man das will...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben