Unabhängigkeit üben?? wie...

  • Ersteller Stresslein
  • Erstellt am
fred->Drums schrieb:
Fragt mal ein Musikschulen Lehrer , die können euch immer helfen !

Mein erster Schlagzeuglehrer hat mir das Buch empfohlen. ^^

Nein, also wenn dein Lehrer sagt, kauf das und das Buch weil das gut ist, dann hat er eigentlich immer recht. Weil Schlagzeuglehrer haben eh immer recht.
 
fred->Drums schrieb:
Wenn du die Unabhängigkeit von Links und Rechts ausbeuen willst , dann übe fleißig RUDIMENTS !!

RLRRLRLL....
RRLLRRLL....
RLRLLRLR....

Rudiments üben ist sicher nie verkehrt, man kann das Zeug wohl immer gebrauchen. Aber ob man damit die Unabhängigkeit der Gliedmaßen übt? Das kann ich mir eher nicht vorstellen.

Dann kannst du durch JAZZ-Sachen wie Swing , wo die Unabhängikeit das A und O ist , dir aneignen ;) !!

Das schon eher. Ich selbst habe den Eindruck, dass z.B. Polyrhythmen, also lateinamerikanisches / afrokubanisches Zeug die Unabhängigkeit der Gliedmaßen stark fordern, wenn ich z.B. mit dem rechten Fuß den Tumbao spiele, mit dem linken Fuß die Clave, mit der rechten Hand die Cascara und mit der linken Hand ein Conga-Pattern imitiere.

mfg
 
Klar , die afroamerikanischen Sachen sind immer zu empfehlen ;) !
 
Du hast da gerade etwas vermischt. ^^

Ich kann dir einen Zettel mit Jazz-Grooves inscannen und schicken, wenn du den haben möchtest. Da lernt man auch eineiges an Unabhängikeit, besonders der linken Hand.
 
@derMark also wenn du den schon eingesacannt hast kannst ihn mir auch gleich mal schicken :)

thx
 
was soll ich vermsicht haben ??:confused:
 
marco minnemann - extreme interdependence

sehr empfehenlenswertes buch!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben