E-Gitarre im Stehen

  • Ersteller Heiko900
  • Erstellt am
Den Tipp hat mir mein Gitarrenlehrer gesagt.

Es is jetzt net zur kontrolle dass man gut aussieht oder sonstiges:D es soll helfen weniger auf das griffbrett zu schauen.

Oder: In manchen Situationen kann es etwas bringen, die eigenen Hände während des Spielens zu beobachten. Ein Beispiel: man übt seit Stunden (oder Tagen...) an einer ganz bestimmten Passage, die irgendwie nicht laufen will - es hakt an einer Stelle, irgendwo fällt man immer raus, die Geläufigkeit klappt einfach nicht. Man sieht dann vll dass es irgendwo krampft, oder dass man irgendwas anders machen kann dass es besser aussieht.

Etc. etc.... mir bringt es etwas, muss ja net jedem helfen:D
 
Den Tipp hat mir mein Gitarrenlehrer gesagt.

Es is jetzt net zur kontrolle dass man gut aussieht oder sonstiges:D es soll helfen weniger auf das griffbrett zu schauen.

Naja, ich fand es ja eigentlich praktisch, daß man so das ganze Griffbrett sieht.., ich mußte mich richtig zwingen, da nicht auf die Finger zu schauen.:redface:
Und eigentlich finde ich die Kontrolle, ob man "gut aussieht" gar nicht mal falsch. :D Wenn man irgendwo verkrampft, sieht man nämlich auch nicht gut aus.
Ebensowenig, wenn man wie ein Stock dasteht oder sich krampfhaft an der Gitarre festhält. Eine bequeme Beinstellung sieht gut aus und hilft dann auch durchaus beim Spielen. Ein totaler Rundrücken ist auch nicht so schön...

Jo, etwas Poserei vor dem Spiegel ist schon nicht so verkehrt, wenn man mal auf die Bühne muß/darf. :D:cool:

geka
 
mein tipp: schau dir Kirk Hammett an! Er hat sie relativ weit oben, sieht trotzdem cool aus und nimmt sie bei soli gewinkelt sprich den hals nicht im rechten winkel zum körper sondern ein schöner spitzer winkel dabei hebt er sie manchmal auch wie Wylde leicht an.. dabei trägt er gaffa tape an der anschlaghand so kann er die gitarre durch reibung auch leicht mit anheben und gleichzeitig spielen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben