Unausgeglichene Lautstärke nach neuem Pickup-Einbau - wie beheben?

  • Ersteller katzengreis
  • Erstellt am
katzengreis
katzengreis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Registriert
12.11.03
Beiträge
348
Kekse
105
Ort
NRW
Servus,

ich habe in meine PRS Zach Myers-Signature ein Kloppmann-Humbuckerset eingebaut. Der Hals-PU ist seitdem deutlich voller als der Steg-PU, auch wenn ich den Hals-PU über die Einstellschrauben praktisch auf die größtmögliche Entfernung zu den Saiten einstelle. Aktuell ist der Rahmen des Tonabnehmers leicht höher als der Pickups selbst, und aktuell ist der Hals-Pu immernoch etwas unhomogen lauter als der Steg-Pickup. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Pickups aufeinander abzustimmen?

Grüße und jetzt schonmal Danke im Voraus für Tipps!
 
Eigenschaft
 
PUs tauschen (bzw bist du sicher, dass du sie nicht vertauscht hast?)
 
Gehen wir zunächst mal davon aus, dass die PUs nicht vertauscht wurden. Welche Möglichkeiten habe ich noch, um die beiden PUs anzugleichen?
 
Also die beiden Möglichkeiten die mir einfallen wurden erwähnt.
Ist dein PU Pärchen sehr sehr oldschool mässig gewickelt,
= beide PUs haben gleich viel Wicklungen, ist es eigentlich
normal das Bridge etwas leiser klingt. So war das als Jimi,
Eric, Jeff usw mit dem Spielen anfingen.

Ich würde mit dem Multimeter mal den Widerstand messen
und dann gegebenenfalls vertauschen. Oder du fragst mal
bei Kloppmann an, ob das normal bei deinem Set ist .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben