Unbekannte Endstufe

  • Ersteller enzowpx
  • Erstellt am
E
enzowpx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.09
Registriert
30.10.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

kennt Jemand die Endstufe „Australien Monitor AM1200“?
Technische Daten unbekannt. (4x300 Watt???)
Das ist eine 4-Kanal Endstufe, die uns zu Kauf angeboten wurde.
Die Endstufe soll bei uns 4 Monitorboxen betreiben (2x12“ und 2x15“).
Ich habe nur die Befürchtung dass es sich um eine 100 V Endstufe handelt, da der Verkäufer so etwas angedeutet hat. Würden wir dadurch unsere Lautsprecher fetzen?

Gruß Enz
 
Eigenschaft
 
SUPER! Vielen Dank!
Es hat sich bestätigt, es ist eine 100V Endstufe.
Ist es möglich diese Endstufe irgendwie umzuschalten? Folgendes habe ich in der Beschreibung gefunden: „100V output without a line transformer“
Die 100V wären wohl für unsere Speaker tödlich, oder?

Gruß, Enz
 
in dem Spec zu dem Amp steht aber auch "also 2, 4, 8 Ohm", sollte also umschaltbar sein. Frag doch den Verkäufer mal was er genau für Boxen mit dem Amp betrieben hat und schau dir das Teil mal genau an, irgendwo sollte an dem Ding ein Schalter sein, um den Betriebsmodus umzuschalten. So kenn' ich es von der Electro-Voice AP Serie.
 
:D ... habt Ihr Euch mal die Preise vom restlichen Equipment bei Bribane Sound angeschaut. Insbesondere die Ohrenfamilie wird recht teuer gehandelt... guckst Du hier Aber auch yamaha ist nicht ganz ohne, fast das doppelte der deutschen Preise :eek:
Zum topic, scheint eine sehr schöne 4 Kanalendstufe zu sein, nur zum Umschalten findest sich halt nix. Frage also besser nochmal Euren Dealer, ob da was zu Schalten geht.

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
Uwe 1 schrieb:
:D ... habt Ihr Euch mal die Preise vom restlichen Equipment bei Bribane Sound angeschaut. Insbesondere die Ohrenfamilie wird recht teuer gehandelt...
Na na, so schlimm ist's wohl nicht, sind ja australische Dollars. 1$ entspricht 0,5489 Euros, aber das nur nebenbei ;)
 
Wo er Recht hat, hat er Recht :screwy:

... :D

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben