Unbekannter Amp Hersteller

von flea185, 06.03.08.

  1. flea185

    flea185 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    24.11.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 06.03.08   #1
    Hallo,ich hätte eine Frage und zwar habe ich in einem total unaufgeräumten Lager eines Musikgeschäftes ein schon etwas älteres Bass Topteil gefunden.Ich wusste den Namen noch bis vor kurzem aber nun ist er mir leider entfallen, jetzt weiss ich nur noch folgende Daten :
    ca 15kg schwer
    600 watt
    älteres baujahr ( auf jeden Fall vor 1998 denk ich mal)
    der Name des Herstellers war ein Name also ein Vor und Nachname
    nun wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr nun anhand dieser Daten irgendwie den Hersteller nennen könntet (ich weiss es ist nicht ganz einfach.)
    mfg
    Flea185
     
  2. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 06.03.08   #2
    Na, dann fangen wir mal mit dem Ratespiel an:

    Trace Elliot
    Hughes & Kettner
    Kitty Hawk
    Sound City
    Lee Jackson
    Green Audio
    Gallien Krueger
    Mesa Boogie
    Music Man
     
  3. flea185

    flea185 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    24.11.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 06.03.08   #3
    ^hm lee jackson könnte es gewesen sein und den rest kenn ich ja...bei lee jackson bin ich mir aber nich sicher ob es das is...hat de jemals tops mit 600 watt hergestellt?
     
  4. Der Unsichtbare

    Der Unsichtbare Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Emsdetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    341
    Erstellt: 07.03.08   #4
    Ich glaube was RAUTI damit sagen wollte ist, dass man anhand deiner Daten so gut wie überaupt keine Aussage treffen kann. Gewicht (noch dazu geschätzt) und Leistung sind 'n bisschen rar. Kannste vielleicht noch sagen, welche Farbe das Top hatte, hatte es Rack Einbauflügel, wie war der Equalizer aufgebaut, hatte es einen oder zwei Inputs... Das wäre immer noch extrem wenig, aber damit hätte man zumindest schonmal ein paar Anhaltspunkte.
     
  5. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    10.688
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.486
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 07.03.08   #5
    Hallöli,

    ohne spammen zu wollen erinnert mich das auch irgendwie an eine Aussage wie: "Ich habe ein grünes Oldtimer-Motorrad gesehen. Es hat 17 PS. Welche Marke kann das sein?

    600 Watt schränken die Marke in der Tat ein. 600 Wtt könnten aber auch die Leistungsaufnahme sein ...

    1998 ist bereits "älteres Baujahr"? :rolleyes:
    Ich benutze eine Gitarre von 1984/85 über einen Amp von 1990 ...
    1998 war ich 35 Jahre alt ... :rolleyes:

    Netter Gruß
    Andreas
     
  6. zippofreund

    zippofreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    634
    Erstellt: 07.03.08   #6
    war es vielleicht ein Walter Woods Amp?
     
  7. jonny129

    jonny129 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.07
    Zuletzt hier:
    26.04.11
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.08   #7
    Genz Benz wurde noch nicht genannt ;)
     
  8. flea185

    flea185 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    24.11.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 08.03.08   #8
    soo das Raten hat ein Ende ich war nochmal im Musikladen und es ist ein kent taylor aber der Preis, so wurde mir gesagt, liegt im 4-stelligen Bereich, also sprengt es leider ein wenig meine Finanzen. naja danke trotzdem.Ich denke der Thread kann geclosed werden
     
Die Seite wird geladen...

mapping