Unbekannter Ampeg Amp

  • Ersteller themanwhosold
  • Erstellt am
themanwhosold
themanwhosold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.24
Registriert
24.12.04
Beiträge
171
Kekse
203
Ort
Playmobil City
Hi,

ich war am Wochenende auf nem Konzert, da hat der eine Gitarrist ein Ampeg Gitarrentopteil (mit Beleuchtetem Ampeg Logo) gespielt, der Klang beim Soundcheck war ziemlich geil, jetzt wüsst ich gern näheres über das Teil, weil produziert wirds ja anscheinend nicht mehr. Weiß jemand was über das Top (technische Daten, Röhre oder Transe)?

Danke

Mfg Markus
 
Eigenschaft
 
naja ich glaube da gibs n paar mehr amps.. welche band war denn das?

mfg jimmy
 
Hmm...könnte der VL 1002 gewesen sein. (Röhrentop mit 120 Watt). Ampeg hatte den damals glaube ich mit Lee Jackson entwickelt, als eines der wenigen Gitarrentopteile. Ich selbst hatte den auch mal ne zeitlang, war aber nicht soo begeistert. Ich muss allerdings dazu sagen, das ich damals ne Scheißbox hatte:)
 
hm also wenn sichs um ne band im härteren metalbereich gehandelt hat könnte es ein ampeg vh gewesen sein. ich weiss über die leider auch gar nichts hab nur gelesen das die teile relativ selten sind und nen sehr fetten sound vor allem für death/thrash zeugs haben sollen.
wie schon gesagt alles nur gelesen und nie einen davon gesehen geschweige denn gespielt =)
 
Hieß die Band zufällig Fluid?
 
Bischen spät:
Könnte auch ein V4 gewesen sein. Unser Basser spielt den. Is eigentlich n Gitarrenamp gewesen. Haben die Stones früher gespielt sagt man.
 
Hi, ich denke eher es ist ein Vl, gibds in unterschiedlichen Versionen:
501,502,1001,1002. Sind heute nur noch sehr schwer zu bekommen.
Gestern ging ein 1002 also 100Watt 2Kanäle für 420€ bei ebay raus!
Das ist ein Preis ey...
MfG mtv fear
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben