Unbekanntere Bands im progressiven, technischen (Death, Thrash, Metal) Bereich

  • Ersteller El Chaos
  • Erstellt am
Du willst einfach nur tolle Underground Bands kennen? Also auch brutalere Sachen? Dann könnte ich hier mal eine längere Liste posten. :D
 
Du willst einfach nur tolle Underground Bands kennen? Also auch brutalere Sachen? Dann könnte ich hier mal eine längere Liste posten. :D

na die bands stehen ja im brutal death fürs volk thread, hier gehts um die prog deather also halt dich zurück. :D:D:D
 
noch was ganz wichtiges tolles:

Alarum - Eventuality

ganz feine Musik!!!!
 
Quo Vadis - Defiant Imagination

auch hier nochmal ausdrückliche Empfehlung, ne schande das man die in Europa sogut wie net kennt.

Hier, ich hab mal ne Frage an dich. Wo hast du die Cd gekauft? Ich hab die bisher nur bei amazon gesehen und da konnte sie mir nicht geliefert werden. Aber ich hätte die Cd natürlich gern, weil dass, was ich von Quo Vadis kenne, ist richtig geil.:great:
Also, wenn du noch andere Internetversandhäuser oder ähnliches kennst, die die Cd haben, kannst du mir bitte Bescheid sagen?
 
auf dem Kataklysm Konzert in Jena da waren sie Opener, war anfang 07.

Musst mal googeln da wird sich schon was finden, über die Homepage der Band könnte auch was machbar sein!
 
verdammt die welt ist sooo scheiße! :screwy:


grad wieder von

Nocturnus - Thresholds

gehört, prog death metal wie er mystischer nicht sein könnte, tolle musik, vorallem arctic crypt hat eine krasse atmosphäre.

anhören, kaufen, vergötttern, los los los!!!!!!
 
Hi, mir sind in letzter Zeit die Bands von Ron Jarzombek extrem positiv aufgefallen, leider finde ich kaum einen Shop der die auch verkauft :( Also ich meine Watchtower, Spastic Ink und Blotted Science. Denke mal die passen gut hierein, und wer weis wo man deren Alben herbekommt (am Besten günstig;) ) der melde sich bitte:)
 
Mein neuer Tip -> "Winds of Plague"
geht Richtung Becoming the Archtype
Die alten Sadist wollte ich auch noch erwähnen, haben immerhin einen der meiner Meinung nach besten Progdeathsongs geschrieben mit "Tribe".
"Hacride" sind auch noch so Progmetalcorer, gefallen mir persönlich aber nicht so gut.
 
die schon von Salival genannten Lykathea Aflame muss ich hier mal hervorheben.

richtig der Wahnsinn was die Tschechen!!!!!!!!!1 da machen, ein Cryptopsy/Nile/Death/Martyr verschnitt mit brutalität, viel Progressivität und Asiatischen Melodien, der Vergleich beschreibt die Musik nicht annähernd, einfach mal anhören echt klasse.

Edit: auch toll sind

Sleep Terror, experimental, technical progressive Death Metal ohne Gesang.

Weiterhin kann man eigentlich auch viel von Opeth in den Prog Death Bereich nennen vor allem mein Liebling Blackwater Park.

Disillusion - Back to Times of Splendor

ist auch teils Death Metal Beeinflusst und einfach nur ne Top Prog Platte.

Gojira find ich kann man hier auch noch Empfehlen, vorallem das Komplette From Mars to Sirius Album.

Und warum zur Hölle hab ich hier noch nicht

Cynic

und

Atheist

verewigt, die kennt leider auch nicht jeder und beide sind mehr als genial im Progressiven Death Metal.

Edit 2:

Grad nochwas gefunden

Golem - Dreamweaver

verrückt!

Neben der eigenen exzentrischen Musik ist vorallem das Cover, Song 15, zu nennen.
Denn es ist kein normales Cover, die Jungs haben hier Ballettmusik von Strawinski auf ihren Instrumenten gecovert, klingt verrückt genial und ist wohl auch mehr als einzigartig, unglaublich und man kann den Musikern nur respekt zollen. Eine Oper die eigentlich aus unzähligen Instrumenten besteht mit Drums, Bass und 2 Gitarren zum Leben zu erwecken schafft nicht jeder. (gut ich glaub hier und da sind mehr als 2 Gitarren am Werk und manchmal sind wohl auch paar Synthies am Werk aber das ist nicht oft)

für interesierte: http://de.wikipedia.org/wiki/Le_sacre_du_printemps
so heißt das gecoverte Werk.

Edit 3:

Ich wusste das ich eine der Perlen vergessen hab:

Pestilence

verdammt, so gut!!!!!!!!!!
 
hi,
mir is da noch EXTOL eingefallen.
Und Anacrusis u. Mekong Delta zwei ältere sollte man natürlich auch mal gehört haben, sowie Tourniquet.
Grüße
Marcus
 
monsy
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Werbung
The Faceless - Akeldama

toller Tech Prog Death, hört sich sogar ziemlich einzigartig an und drischt dennoch gut in die Fresse.
 
Was lesen meine alten müden Augen hier?

Pestilence
Atheist

The Faceless

...

zählt ihr als unbekannte Bands :confused: . Wie kommt man den darauf ;)?
 
Sind mir auch noch eingefallen
Thine Eyes Bleed, waren mit Slayer auf Tour
Arsis
Grüße
maggus
 
Was lesen meine alten müden Augen hier?

Pestilence
Atheist

The Faceless

...

zählt ihr als unbekannte Bands :confused: . Wie kommt man den darauf ;)?

tja wenn man hier im Board bissel länger aktiv ist merkt das genau diese tollen Bands wirklich für viele Unbekannt sind.
 
Ich möchte noch eine Band nennen, die ich selbst gerade erst kennengelernt habe und zwar Pavor. Sie sind leider so unbekannt, weil sie ums verrecken nicht bekannt werden wollen. Sie lassen 10 Jahre zwischen zwei Alben vergehen, aktualisieren 21 Monate ihre HP nicht und nebenbei legen sie mir "Furioso" ein Album hit, dass mit allen Wassern gewaschen ist.

Wer Cynic gerne ohne Robo- Vocals und härter hören möchte, sollte diese Bonner Gruppe unbedingt (!!!) antesten!
 
Ich möchte noch eine Band nennen, die ich selbst gerade erst kennengelernt habe und zwar Pavor. Sie sind leider so unbekannt, weil sie ums verrecken nicht bekannt werden wollen. Sie lassen 10 Jahre zwischen zwei Alben vergehen, aktualisieren 21 Monate ihre HP nicht und nebenbei legen sie mir "Furioso" ein Album hit, dass mit allen Wassern gewaschen ist.

Wer Cynic gerne ohne Robo- Vocals und härter hören möchte, sollte diese Bonner Gruppe unbedingt (!!!) antesten!

jo die kenn ich au schon seit ca nem Jahr, klingt in der Tat bissel Cynic Like nur viel viel roher.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben