Unbekanntes Mikrofon verbaut

B
blubbabubbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.18
Registriert
28.02.18
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag,

in meinem Akkordeon
wurde ein Mikrofon verbaut das ich gerne verwenden möchte falls es noch funktioniert. Leider konnte ich bis jetzt noch nicht herrausfinden um was genau es sich handelt. Zum Vorbesitzer gibt es keinen Kontakt mehr...
Als einzigsten Hinweis habe ich einen Stecker außen am Instrument.
Kann mir jemand sagen wie dieser Stecker heißt bzw. wie oder mit was ich mein Instrument verbinden kann?

2018-02-28 15.40.12.jpg

Danke...
 
Eigenschaft
 
Hallo @blubbabubbi,

herzlich willkommen im Musiker-Board.

Diese sog. Lautsprecherstecker gab es früher bei den Hohner-Einbausystemen. Dazu gehört(e) normalerweise ein Speiseteil, denn im Instrument sitzt eine Elektretkapsel, meist zwischen den Diskantstimmstöcken. Klangqualität eher mäßig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben