Und die nächste ;)

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
6.jpg


hier mehr Bilder:

http://sonica.org/guitar/lap-steel/red/

ich find sie irgednwie sehr ....ähm... kantig...
 
Eigenschaft
 
sachma...

"Bernd das Brot sondermodel"
 
14 saiter :eek:
soweit ich weiß hat doch ibanez mal für den einen von korn die k7 als 14 saiter gebaut....möcht nicht wissen wie sich das anhört...
 
So ein Mist ... :confused:
 
Wie soll man auf den Teilen spielen ?? :confused:
Vor allem das Kantenteil da oben is ja wohl mal eklig !
 
spielt man das nicht auf den knien liegend?

robert randolph spielt auf so einem teil. allerdings hatte der noch einen tisch drunter geschraubt.
 
blueblues schrieb:
spielt man das nicht auf den knien liegend?

Ja.

blueblues schrieb:
robert randolph spielt auf so einem teil. allerdings hatte der noch einen tisch drunter geschraubt.

Das ist auch bei David Gilmour zu bewundern (High Hopes). Ansonsten findet man die Lap-Steel Gitarre eher im Country-Bereich (da ist sie wohl sehr verbreitet) und wird ueberwiegend mit Slide gespielt.
 
Lol, ich wusste es.....jeden Tag postest du ne neue bekloppte Gitarre :D :great: !
 
lennynero schrieb:
Das ist auch bei David Gilmour zu bewundern (High Hopes). Ansonsten findet man die Lap-Steel Gitarre eher im Country-Bereich (da ist sie wohl sehr verbreitet) und wird ueberwiegend mit Slide gespielt.

Sind das dann diese Dinger mir Pedalen unten dran?? Ich weiß das bei Heart Of Gold vom ollen Neil Young sowas mit Pedalen gespielt wird. N Kumpel hat das mal in Stuttgart im Laden entdeckt und wollte das ausprobieren aber der Verkäufer hatte auch keine Ahnung wie man das Teil handhabt. :D
 
Leper_Messiah schrieb:
Sind das dann diese Dinger mir Pedalen unten dran?? Ich weiß das bei Heart Of Gold vom ollen Neil Young sowas mit Pedalen gespielt wird. N Kumpel hat das mal in Stuttgart im Laden entdeckt und wollte das ausprobieren aber der Verkäufer hatte auch keine Ahnung wie man das Teil handhabt. :D

Ja. Wobei es da wohl auch verschiedene Ausfuehrungen gibt... also solche die wirklich so "arbeiten" wie eine normale Gitarre (nur das sie halt auf den Knien, oder auf einem Tisch liegen), und andere bei denen du eben mit den Fuessen (oder wieder Knien) diverse Sachen (frag mich nicht welche) aendern kannst.
 
Stryke! schrieb:
Lol, ich wusste es.....jeden Tag postest du ne neue bekloppte Gitarre :D :great: !
anstatt alle in einen Thread ! :p
 
w. borland schrieb:
14 saiter :eek:
soweit ich weiß hat doch ibanez mal für den einen von korn die k7 als 14 saiter gebaut....möcht nicht wissen wie sich das anhört...

Die K-14 is aber angeordnet wie eine normale 12 Saitige Gitarre. Also lässt sie sich verhältnismäßig gut bespielen.
 
Die 14-saitige finde ich ziemlich krass. Der Knabe scheint ein Faible für das außergewöhnliche zu haben, hat ja noch eine zehnsaitige Konzert(sieht zumindest so aus) und eine zehnsaitige Westerngitarre, da kommt mir das Grauen. :)

Die Kopfplatte! Der breite Hals! Das abdämpfen der Saiten! Waah!
 
ah was ist das ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben