Und noch ein "Neues-Set-Kauf-Thread"

Algefi
Algefi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.14
Registriert
08.10.05
Beiträge
169
Kekse
9
Ort
bei Itzehoe
Also ich suche nach einem Mittelkasse Set an dem ich auch in zwei bis drei Jährchen noch meinen Spass habe.
In Frage kommen würden da:
Sonor Force 2005
Mapex M (Oder tut`s auch schon Venus?)
Basix Custom
RMV Vision

Ich hatte bis jetzt immer an ein RMV EON/NEO gedacht, aber ich will mir doch lieber gleich gute Felle und ein paar Zultan oder Anatolian Becken holen.

Optimal wäre ja wenn jetzt einer sagt "Nimm ein Mapex-V, das klingt mit ordentlichen Fellen gut genug"
Ich hab beim unterricht ne Standtom von der Serie rumstehen, und die klingt auf jeden Fall viel besser als mein Basix Classic:great:

€: Das Mapex M kostet bei Session Musik mit 8´´ Tom 760 €
 
Eigenschaft
 
Hi,
es kommt darauf an, was dir wichtiger ist, Klang oder Qualität.
Die Hardware vom Sonor ist um einiges besser. Die vom Mapex ist dagegen eher schlecht, es klingt aber besser. Das Basix Custom ist eher ein "Mittelding" zwischen dem Mapex und dem Sonor. Zum Rmv Vision kann ich leider nicht viel sagen.
Ich glaube mit dem Sonor wärest du am Besten bedient.

Gruß Schaf
 
Schaf wo siehst du die Schwächen bei der Mapexhardware? Fußmaschine/HiHat oder Ständer oder Böckchen/Freischwingsystem?

Welche Schwächen bemäkelst du?
 
Böckchen und Freischwingesystem von Mapex sind in Ordnung. Die Ständer finde ich irgendwie recht instabil im Gegensatz zur Sonor Hardware.

Gruß Schaf
 
Naja das is nich das Problem:D
Ich dachte jetzt Freischwingsystem und Böckchen:eek:
Wegen der FuMa und der Ständer mach dir mal keine Gedanken^^
Pearl Rack:great:
DoFuMa hab ich die von Sonor aus der 400er Serie (ich weiß hier schwören sie alle auf`s Powerglide, abba dafür hat das Geld damals nicht gereicht und die von Sonor is auch nich schlecht) HiHat werde ich mir wohl die zweibeinige von RMV holen oder Mapex.
Also es geht hauptsächlich um den Klang. Wenn du sagst Böckchen und FsSystem sind OK dann liegt das Mapex wohl vorne....
Ich nehme an du redest vom Mars nich vom Venus oder?:cool:
 
Jupiter - Fred vom Jupiter. Das V ist OK wenn die Kohle vorhanden ist nimm das M Pro - das kannst du spielen bis es sich in 1000 Jahren langsam auflöst oder wenigstens das M was halt aus Birke ist und dadurch anders klingt aber nicht schlechter ist. Ahorn ist halt teurer aber sonst...

Judith: Die Fußmaschine und HiHatständer kannst du dann fürs zuhaus üben nehmen. Verhökern würd ich das nicht unbedingt. Nur so als Idee...
 
Ja also, wenn du ein Rack hast, nimm das Mapex M (ist das das Mars? Ich bin verwirrt), das liegt klanglich weit über dem Sonor oder dem Basix. Es ist aber nicht nur aus Birke, sondern aus Ahorn und Birke.


Gruß Schaf
 
Alles klar...
Ähm, sieht das echt so scheiße aus oder is das nur unvorteilhaft Fotografiert?!?!
Ich hoffe mal es sieht besser aus als ein Basix Classic oder?

€: Pressroll, meintest du das Pro-M oder das M Pro?
Das Pro-M is der Nachfolger oder?
 
Musst mir schon sagen, welches Bild das ist, auf dem das so scheisse aussieht...
Meines Wissens ist M Pro und Pro M das gleiche... M ist Birke, Ahorn und Pro M ist Ahorn.

Gruß Schaf
 
Nachgeschaut und recht gegeben :)

mapex schrieb:
M Birch, neu von Mapex, gibt Dir den Sound auf den Du gewartet hast. Die Kessel sind aus 6 Lagen Birke mit 3 Außenlagen Ahorn gefertigt. Sie haben einen großartigen Ton und sehen Klasse aus. Die Kessel haben viel Attack, reduzierte Mitten und einen unglaublichen Punch im Bassbereich. Die transparente Lackierung auf der Ahorn Lage ist 8-fach aufgetragen. Damit sieht das Set so gut aus wie es klingt.

Hier aufjedenfall ein antesten wert. Auch wenn es hier (vorallem von mir) empfohlen wird mach dir dein eigenes Bild.
 
wollte nur sagen dass das basix auch freischwingende toms hat und auch so ein lustiges böckchensystem, kannste dir ja alles ansehen auf der basix page, wenn es dir bei der kaufentscheidung nur darum gehen sollte *g*
ansonsten hat das mapex m sicherlich n besseren sound bzw. das m pro, dafür bezahlst du aber auch in etwa das doppelte oder zumindest die hälfte mehr.
musst du wissen ob es dir das wert ist :)
 
Welch eine Ehre Drummerin meldet sich zu Wort:eek:
Nee jez ma im Ernst: Ich hab deinen Thread über Anfängersets gelesen und muss sagen RESPEKT:great:
Abba das Basix Custom kenne ich ziemlich gut:D
Ich finde des jetzt nicht schlecht, aber ich wollte trotzdem mal ein Markenset probieren.
Also ich denke das Mapex-M sagt mir schon zu. Ich hab beim Unterricht bei mir ne Venus Standtom rumstehen und finde das die schon ordentlich rumst (mit emperor coated und ambassador coated)
Ich wollte halt nur endlich weg von meinem Basix Classic, aber ich finde das ein High-End nach 2 Jahren noch nicht sein muss.
Außerdem kaufe ich mir lieber noch einen Satz Aquarian Felle und ein Anatolian Ride, weil mein PST5 Rock Ride eine fiese acht am Rand hat:D Unser Gitarrist hat`s beim Transport fallen lassen:evil:
Wolte mich aber schon im Mittelklasse Bereich Bewegen.
Ich werde das Teil wohl mal antesten müssen. Zunächst wollte ich aber euren Rat haben:great:
Bis jetzt liegt Mapex-M vorne. Auf Platz 2 steht bei mir gerade Sonor Force 2005.:cool:
 
Du sagtest, du brauchst das Geld nur für Kessel und nicht für Hardware, oder? Bei Ebay bekommt man ein Starclassic Performer Shellset im Bereich 700 - 900€ (kommt auf den Zustand an). Das wäre doch eine interessante Option für dich.

Gruß Schaf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben