Und noch einer: Alte Zeiten

  • Ersteller PPSpeedrock
  • Erstellt am
P
PPSpeedrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.10
Registriert
22.09.08
Beiträge
38
Kekse
86
Auch hier gilt: Ich bin dankbar für jede Anregung!:)
Alte Zeiten

Ich steh’ am Ende meiner selbst,
Weiß nicht mehr ein, weiß nicht mehr aus.
Das Leben zieht an mir vorbei.
Ich komm aus diesem Dreck einfach nicht raus.
Jeder Tag, wie der zuvor.
Jeder Tag derselbe Mist.
Und ich frag’ mich immer wieder,
Wie’s soweit gekommen ist

CHORUS
Ich atme durch und schlieߒ die Augen
Und stell’ mir vor, ich wäre nicht da.
Ich erinnere mich an meine Träume,
Tue einfach so, als wären sie wahr.

Ja, ich denk wieder zurück
An die gute, alte Zeit.
An die gute alte Zeit.
Für ’nen Moment der Welt entrückt,
Bin ich wieder der Alte.
Doch es währt nur kurz das Glück
Und ich bin wieder da.


Ich glaub’ ich werd’ langsam verrückt.
Ich kann das alles nicht mehr sehn’.
Ich bin dazu verdammt,
Vor die Hunde zu gehen’.
Täglich lächeln, freundlich sein.
Zu Menschen, die du nicht mal magst.
Und am Ende bleibt dir nichts
Außer die Angst, dass du versagst.

CHORUS
 
Eigenschaft
 
Text gefällt mir vom Thema her gut. Kann mir dazu schnelle punkige Musik vorstelen. Wäre vielleicht gut, wenn man weiß welche Musik dazugehören soll.

Was mich etwas stört, ist dass du in den letzten drei Zeilen von der "Ich-" in die "Du-" Perspektive wechselst. Denn eigentlich ist es ja ein persönlicher Text, weil du ja von dir singst, am Schluss rückst du dann von dir weg... mich persönlich stört das etwas.
 
Hm. Bei weitem nicht so prägnant wie dein anderes Werk.
Die Entwicklung der ersten zur letzten Strophe ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar und abschweifend, das Thema wirkt verfehlt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben