Und noch einer Titel: If

  • Ersteller fischermans
  • Erstellt am
F
fischermans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.14
Registriert
22.11.12
Beiträge
62
Kekse
0
Hoffe ich nerve nicht aber hab im Moment etwas mehr Zeit.
https://soundcloud.com/fischermans/if
Grüße Alexander
 
Eigenschaft
 
Der Gesang wackelt.
Du schrammelst schon wieder.
Das Lied könnte gut werden, wenns mal fertig ist. Versuchs einzwei Töner und akzentuierter begleitet.
 
Deine Songideen finde ich oft ganz gut, obwohl das natürlich eine Art Musik ist, die niemanden vom Hocker reissen wird.
Gerade bei so ruhiger Musik kommt es darauf an, dass das Interesse durch geschicktes Arrangement erhalten wird.
So geil sich auch ein G (möglicherweise durch Capo heisst er anders) mit D auf der 2ten Saite anhören mag, wenn da relativ schrill unendlich lange D und G der beiden hohen Saiten penetrant führen, dann nervt das irgendwann nur.
Also vielleicht etwas dosierter einsetzen. Überhaupt verträgt die Begleitung immer noch mehr Variation und auch ein wenig Zurückhaltung in der Lautstärke hier und da. Der Gesang ist diesmal leider wieder zu oft mißlungen. Entweder bluesig singen oder Töne treffen. Mag einfach eine Übungssache sein oder, was ich schonmal vermutet habe, Du nimmst vielleicht den Gesang mit Kopfhörer auf und hörtst Dich selbst nicht richtig. Bischen schief (ich nannte es bluesig) kann durchaus sein, es muss aber gewollt klingen und hier klingt es ungewollt. Also mehr Power und selbstbewusster singen oder genauer wissen, wie die Melodie eigentlich sein soll. Auch eine Möglichkeit, dass Du vor lauter neuen Songs noch nicht so ganz genau Deine Melodielinien verinnerlicht hast.
Naja, man muss raten, denn Du kannst es auch besser.
Übrigens, ich glaub es war bei dem deutschen Song, habe ich mich geirrt, was Dein Gitarrenspiel angeht. Du kannst schon mehr als ich da dachte. Nutz das mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben