Und noch ne Frage zu ner Westernklampfe...

T
Tremor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.06
Registriert
06.06.06
Beiträge
2
Kekse
0
Tag auch,

Auch ich bräuchte ne Westerngitarre für den Urlaub - so was ganz Exklusives muss es nicht sein, aber eine aus Sperrholz will ich auch nicht, sie soll noch halbwegs nach was klingen. Bin der typische Konzertgitarrist und frage deshalb mal hier nach, ob mir jemand was empfehlen kann bzw. welches von den zwei Modellen, die ich hier mal gefunden habe, was wäre. Würde sie im Netz bestellen nachdem ich beide mal hier in nem Laden angetestet habe.
Ob mit Ausgang oder nicht ist mir relativ egal, so einen Verstärker nehme ich eher weniger auf Lagerfeuer-Sessions mit. Wenn jemand sonst noch ein paar Ideen hat, würde mich sehr freuen.

Zum einen die hier:
http://www.musicshop-kirchhellen.de/shop/product_info.php?products_id=1513

Und zum anderen dieses Exemplar:
https://www.thomann.de/de/epiphone_pr200_ce_eb.htm

Danke im Vorraus!!
 
Eigenschaft
 
Dann solltest du eher eine ohne Tonabnehmer nehmen, denn der kostet auch was und dann kann man davon ausgehen, dass die restlichen Teile entsprechen weniger wert sind für den Preis.

Außerdem würde ich mich in dieser Preisklasse bei diversen Hausmarken umsehen.... :rolleyes: Die haben ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis usw.

Beispiel:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_dc_31.htm
Hausmarke - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Dreadnought - ziemlich laut, gut für Lagerfeuer usw.
Knapp verbreitertes Griffbrett - gut für "Klassikgitarristen"
Massive Decke (!)
Und für das immernoch gesparte Geld kann man sich das Zubehör (Gurt, Tasche usw.) holen :)


Oder falls es einfach so für nebenbei Urlaub / Lagerfeuer sein soll, dann könnte evtl. auch das reichen:
http://www.musik-service.de/spade-starter-set-westerngitarre-natural-prx395753011de.aspx
Hausmarke - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Mit Zubehör
Sehr guter Preis
(Vergleichbar mit: http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-F-310-P-prx395623806de.aspx )

Von den bekannteren Marken, bei denen man auch Name + Zwischenhändler mitzahlt würde ich in dieser Preisklasse abraten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben