Naja, aber mittlerweile, Bum geht es an Weihnachten doch eigentlich wirklich nur noch darum wieviel man geschenkt bekommt und wie teuer es ist.. wenn ich mir die Städte an den wochenenden vor Weihnachten anschaue und die überfüllten Geschäfte...
Andererseits kanns vll auch damit zusammenhängen dass sich meine Anschauung ein bisserl geändert hat, als Kind war das schon schön, da wurde man überrascht, weil sich alle was ausgedacht haben für einen und man nicht genau wusste, ob man die Sachen vom wunschzettel auch wirklich bekommt oder doch was anderes

Ich bin früher auch gerne mit meinen Eltern einkaufen gegangen in der weihnachtszeit als ich noch klein war, das war immer ein tolles Erlebnis
aber mittlerweile, wenn man älter ist, auch schon selber Geld verdient hat schaut man finde ich auch anders auf die sache mit den Geschenken das wird dann unwichtiger, weil man sich dass alles selber auch so leisten könnte und es eher darauf ankommt, Leute um sich zu haben, mit denen man eine schöne zeit verbringen kann. Geschenke, die nicht nur aus Größe bestehen bekommen viel mehr Wert, es kommt auch darauf, was sich der Schenker dabei gedacht hat.
Das mit den Kiddies wird aber wohl auch stimmen, es ist sicher wunderbar, wenn man das Funkeln in den Augen der Kleinen sieht, wenn sie ihre geschenke aufmachen und sich wirklich drüber freuen

Da schenk man natürlich gerne ist klar
...man was bin ich grad sentimental geworden