Und was haltet ihr von diesem Bass??

  • Ersteller der-trash
  • Erstellt am
der-trash
der-trash
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.14
Registriert
18.01.05
Beiträge
28
Kekse
10
Kuckt euch mal das an:
Bass.jpg
 
Eigenschaft
 
mercury115 schrieb:
Kuckt euch mal das an:
Bass.jpg

Sieht aus wie der von Joey (Bassist von Manowar) Stimmts?

Edit: Mhh...Wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke spielt er doch einen modifizierten Rickenbacker. Aber das Griffbrett würde schon passen.

Woher hast du das Bild?
 
welche marke is das denn?

sieht interessant aus(aber irgendwie hässlich)
 
Das ist ein MGH Bass von uns. Diesem haben wir auf Kundenwunsch nachgebaut, mit einem Floyd Rose Tremolo.. Stimmt, bei Manowar kommt sowas auch zum Einsatz.:D Dieser ist jetzt in den Händen von dem Forecast Bassisten. Er wollte es so haben.:rolleyes:
www.forecast-rock.de
 
Mir persönlich wäre das Stringspacing wahrscheinlich viel zu eng, sowie ich das auf dem Foto beurteilen kann.
Sieht irgendwie putzig aus. Der riiiiieeeesen Body und dann dieser schmale Hals...
 
Dextra schrieb:

das ist genau das richtige wort! :)

nein also wenn er den so haben wollte, warum nicht? ich steh eher auf eine schlanke gesamtoptik.
 
Ist bestimmt gut fuer die Pleck-Spieler aber nichts fuer Slapper
 
könnt ich mit meinem fetten daumen 2 saiten slapen ^^
 
Dea Teil siehts wirklich verdammt nach Joey DeMaio aus. Das Shaping ist wohl an rickenbacker angelehnt und der schmale Hals ist bekanntlich auch eine Eigenart von Herrn DeMaio.
Die Pickup-Bestückung finde ich interessant, sieht nach nem halben Split-Pu aus, allerdings gleich drei Stück davon.
Kannst du was darüber erzählen?
 
Naja... OK: Das ist ein Mahagony Korpus, angelehnt an nen Rickenbacker das stimmt. Er hat nen Ahorn Hals mit einem Palisander Griffbrett. " Floyd Rose Tremolo " zum tremolieren, kommt auch nicht oft an einem Bass vor. Die Pickups sind übriegens MGH PUs, von uns. War ein ganzes Stück Arbeit aber der Tommi ist damit zufrieden. Er spielt damit auch nicht bei jedem Auftritt denn das ist doch schon ein bischen gewöhnungsbedürftig..
 
ein Wort:

bäh!
 
"Dawk" Stillwell fürde sich freuen... ;)
 
Kann es sein das die Proportionen nich ganz übereinstimmen?
der hals is total lang aber auch extrem dünn
oder kommt mir das nur so vor weil der korpus so riesig is?
nich mein fall :D
 
Richtig, der Hals ist dünn und der Body dagegen sehr groß. Es ist aber alles berechnet(Mensur etc..) und man kann auch drauf spielen.
 
wird der dann nich aber richtig dolle schwer wenn der korpus so groß is?
das man drauf spielen kann hatte ich mir schon gedacht *lol* :D
 
Da ist der Ausdruck "Bassgiraffe" wirklich treffend umgesetzt.
 
Also der Body ist jetzt nich unbedingt übergroß, ich meinte ja im Gegensatz zum Hals ist er groß.;)
 
ok
auf dem bild sieht der wirklich riesig aus
das kommt aber bestimmt bloß da her das der bass so von unten fotografiert wurde
:D
 
mercury115 schrieb:
Das ist ein Mahagony Korpus

Danke, jetzt weiß ich zumindest, welches Holz ich nie, zumindest nicht sichtbar, in nem Bass verbaut haben will - sieht ja aus, als hätte sich irgendwo in der Verwandschaft mal n Bootspaddel mit nem Gartenstuhl auf Sex ohne Möbelpolitur eingelassen :D Aber solang es dem Spieler gefällt, ist doch alles ok :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben