Und wieder eine Kaufberatung: CLP 320, CN-33 oder CN-42 oder doch etwas anderes?

  • Ersteller Fred F.
  • Erstellt am
F
Fred F.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.10
Registriert
20.08.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ersteinmal!

Wie viele andere bin ich auf der Suche nach dem richtigen "klavierähnlichen" Instrument für mich und bin dabei auf die Digitalpianos gestoßen. Ein Klavier selber möchte ich mir nicht zulegen, jedoch bin ich bereit ca. 1.500 EUR (auch gerne weniger) für ein adäquates Ersatzinstrument hinzulegen.

Ich bin blutiger Anfänger, der vor ca. 20 Jahren - noch zu Schulzeiten - zuletzt überhaupt mit Instrumenten Kontakt hatte. Dennoch reizt mich gerade das Klavierspielen. Wie ernsthaft ich dieses betreiben möchte, dass kann ich jetzt noch nicht sagen. Von daher sollte mein Instrument vor allem Spaß machen, dabei aber nicht ein völlig anderes Spielgefühl als ein Piano haben. Ich möchte mir eben alle/viele Möglichkeiten beim Neuerlernen dieses Instrumentes offenhalten.

Zu den unten gemachten Angaben noch folgendes: Ich habe mich noch und nöcher durch Foren und Herstellerseiten gepflügt und habe fast täglich ein anderes Bauchgefühl, welches Piano das richtige für mich sein könnte. Deshalb suche ich hier Rat.