Kaufberatung Kawai CN33/CA13 oder Yamaha CLP 320/330

H
H0schi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.10
Registriert
23.11.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich möchte gerne Klavierspielen lernen und suche dazu nun das passende E-Piano.

Nun habe ich mich bereits ein wenig im Internet informiert, muss aber sagen ich bin totaler Laie und erkenne nicht wirklich den Unterschied zu den Geräten.

Als Auswahl habe ich bisher Kawai CN 33 oder CA13. Beim CA13 weiss ich das es richtig Holztasten hat im Gegensatz zum CN33. Nur ist dies für einen Anfänger von enormer Bedeutung ?

Ich würde gerne auf dem Digitalpiano lernen und später auf ein richtiges Klavier/Flügel "umsteigen".

Als weiteres habe ich mir noch das Yamaha CLP 320 / 330 angeschaut.

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir behilflich seid. Es ist ja schon eine "relativ" teure Anschaffung und da ist ein bischen Hilfe / Recherche sicher gut.

Wie gesagt, ich bin totaler Anfäger und stehe noch am Anfang meiner Klavierkarriere. :)

Ich Danke Euch schon mal für alle Tips und Empfehlungen im Voraus.

Danke
H0schi

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis ca. 1600 €
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ______________________________ ____________________
[X] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[X] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[X] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
Gar nicht

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ___ kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Klavierersatz

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
______________________________ ____________________