Under the Bridge Live @ SNL

von NiCeGuY, 23.01.06.

  1. NiCeGuY

    NiCeGuY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    13.12.10
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.06   #1
    Hey Leudde,

    weiß vielleicht einer wo ich die Tabs zum oben genannten Stück finden kann. Ich selber krieg das nicht so hin durch anhören und nachspielen, tue mich da leider schwer. :(

    Ps. Wie findet ihr diese Version? Ich finde sie besser als das Original. Bissle langsamer und gefühlvoller.
     
  2. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 23.01.06   #2
    Die Under the bridge tabs kriegst du auf jeder Tabseite die es im WWW gibt.

    Die @ SNL Version ist doch die Version wo Frusciante und Kiedis aufm Boot sitzen und Amsterdam belästigen nicht wahr? Das ist das gleiche Lied mit den gleichen Tabs :screwy:
     
  3. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 23.01.06   #3
    Und außerdem ist der klar im Vorteil, der Google bedienen kann... 1. Link is gleich ein Treffer:

    Google

    Direkt zum Tab
     
  4. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 23.01.06   #4
    Komm dir jetzt bitte nicht blöd vor... :)
     
  5. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 23.01.06   #5
    :D

    Is ja wahr... Google hilft ja (fast) immer. :rolleyes:
     
  6. NiCeGuY

    NiCeGuY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    13.12.10
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.06   #6
    NEIN das ist nicht auf dem Boot sondern bei Saturday Night Life ( bei SNL sollte ein licht aufgehen ^^ )
    NEIN das sind nicht de richtigen Tabs

    Ps. So doof bin ich auch nicht, hab lange genug danach gegoogelt. Da bekommt man nur die ganz "normalen" für das Lied auch wenn es angeblich die SNL vers ist. ;)
     
  7. BlackDragon

    BlackDragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    20.06.14
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 23.01.06   #7
    Haste GuitarPro?
    Ich häng ma die gp3 Datei und txt-Datei an
     

    Anhänge:

  8. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 23.01.06   #8
    Wo kriegt man die SNL Version her? Mags jemand kurz bei rapidshare hochladen? Ich mein wenns bei SNL kam wird wohl kaum ein Copyright drauf sein...
     
  9. BlackDragon

    BlackDragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    20.06.14
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 23.01.06   #9
    Könnts gerne uppen, hätt ich ne Erlaubnis.

    Würd allerdings "etwas" dauern bei meiner Verbindung (~1,5h)
     
  10. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 23.01.06   #10
    Ist das n Video? Dann könntest du es in den Videothread stellen.. bei FreeTV-Sendungen darf man mitschneiden und vervielfältigen. Wär also sehr cool wenn dus machen könntest, bin ein großer Fan :great:
     
  11. NiCeGuY

    NiCeGuY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    13.12.10
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.06   #11
  12. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 23.01.06   #12
    Ich hab in Anthony Kiedis Biografie gelesen dass dieser Auftritt sein
    persönlicher Alptraum war, weil John was völlig anderes gespielt haben soll und er dann
    nur noch schief gesungen hat. Ich glaub das war so kurz vor der Auflösung der Chilis und John und A.K. waren im Clinch.
    Würde ich ja gerne mal sehen das Video.

    Also die Tabulatur kommt mir auch echt strange vor
     
  13. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 23.01.06   #13
    hab mir das video mal angesehen und kann nur eins sagen: oh mein gott ! ... was soll das denn ? frusciantes aktionen sind einfach nur megapeinlich, fast so peinlich wie flea, der mit seinem sadomaso-look mal wieder den vogel abschießt und sich in seiner sonst schon übermäßig vorhandenen peinlichkeit selbst übertrifft ... für die chilis hatte ich ja nie sehr viel übrig aber das schlägt dem fass den boden aus, sorry, wenn offtopic, aber da kann ich echt verstehen wenn der auftritt für kiedis ein alptraum war
     
  14. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 23.01.06   #14
    John Frusciante war bei den Peppers eindeutig besser als er noch Drogen genommen hat :great:

    Thx für das Video
     
  15. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 23.01.06   #15
    Noch besser nach dem Heroin, jetzt lebt er echt in seiner eigenen Welt.
     
  16. WupperRock

    WupperRock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    4.02.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 23.01.06   #16
    Bedenke auch, dass John vieles, was du mit einem Barrèe-Griff greifen würdest, mit dem Daumen greift! Wenn du dir zum Beispiel das H-Dur nimmst (zweiter Akkord aus der Strophe), greift John die tiefe E-Saite mit dem Daumen! Du wirst ihn selten Barrèe greifen sehen, also lass dich davon nicht verunsichern!
     
  17. NiCeGuY

    NiCeGuY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    13.12.10
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.06   #17
    Jo ist mir schon öfters aufgefallen. John verzichtet sehr gerne auf die typischen Spielarten von Barré Griffe. Keiner weiß warum, aber er hats auch so drauf.
     
  18. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 23.01.06   #18

    Naja wirklich ungewöhnlich ist das nicht Barre mit Daumen (also 5 Fingern) statt mit 4 (ich sag mal klassische Haltung) zu spielen.

    Ich finde eigentlich bis auf die Aktion am Schluss wo er nur huuuuuuuuiiiiiiiiiiii schreit nichts besonders auffallend, was es zum schlimmsten Auftritt machen sollte...:confused:
     
  19. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 24.01.06   #19
    Ok, habs mir auch gerade angesehen. ;)
    Also in das Intro hat er schon ne gute Falle eingebaut. Genau als der Gesang beginnt
    spielt er was ganz anderes als sonst und insgesamt gibt er sich auch richtig viel Mühe
    das Timing immer so richtig schön daneben zu legen. Da fängt Anthony Kiedis
    ja schon fast an zu stottern.
    Aber genau so hab ich John auch in Erinnerung auf dem Blood Sugar Sex Magic Konzert.
    Vollkommen auf seinem eigenen Planeten und gar kein Bock mehr auf das was er da gerade macht. Im Grunde genommen stand er gar nicht auf der Bühne.
     
  20. NiCeGuY

    NiCeGuY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    13.12.10
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.06   #20
    kann mir einer sagen ob es einen grund gibt warum john die barre akkorde meist mit dem daumen greift?
     
Die Seite wird geladen...

mapping