Under the Bridge Live @ SNL

  • Ersteller NiCeGuY
  • Erstellt am
NiCeGuY
NiCeGuY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.10
Registriert
20.11.05
Beiträge
74
Kekse
0
Hey Leudde,

weiß vielleicht einer wo ich die Tabs zum oben genannten Stück finden kann. Ich selber krieg das nicht so hin durch anhören und nachspielen, tue mich da leider schwer. :(

Ps. Wie findet ihr diese Version? Ich finde sie besser als das Original. Bissle langsamer und gefühlvoller.
 
Eigenschaft
 
Die Under the bridge tabs kriegst du auf jeder Tabseite die es im WWW gibt.

Die @ SNL Version ist doch die Version wo Frusciante und Kiedis aufm Boot sitzen und Amsterdam belästigen nicht wahr? Das ist das gleiche Lied mit den gleichen Tabs :screwy:
 
Komm dir jetzt bitte nicht blöd vor... :)
 
NEIN das ist nicht auf dem Boot sondern bei Saturday Night Life ( bei SNL sollte ein licht aufgehen ^^ )
NEIN das sind nicht de richtigen Tabs

Ps. So doof bin ich auch nicht, hab lange genug danach gegoogelt. Da bekommt man nur die ganz "normalen" für das Lied auch wenn es angeblich die SNL vers ist. ;)
 
Haste GuitarPro?
Ich häng ma die gp3 Datei und txt-Datei an
 

Anhänge

  • Red Hot Chili Peppers - Under the Bridge (Live on SNL).gp3
    22,5 KB · Aufrufe: 184
  • live@snl.txt
    20,5 KB · Aufrufe: 163
Wo kriegt man die SNL Version her? Mags jemand kurz bei rapidshare hochladen? Ich mein wenns bei SNL kam wird wohl kaum ein Copyright drauf sein...
 
Könnts gerne uppen, hätt ich ne Erlaubnis.

Würd allerdings "etwas" dauern bei meiner Verbindung (~1,5h)
 
Ist das n Video? Dann könntest du es in den Videothread stellen.. bei FreeTV-Sendungen darf man mitschneiden und vervielfältigen. Wär also sehr cool wenn dus machen könntest, bin ein großer Fan :great:
 
Ich hab in Anthony Kiedis Biografie gelesen dass dieser Auftritt sein
persönlicher Alptraum war, weil John was völlig anderes gespielt haben soll und er dann
nur noch schief gesungen hat. Ich glaub das war so kurz vor der Auflösung der Chilis und John und A.K. waren im Clinch.
Würde ich ja gerne mal sehen das Video.

Also die Tabulatur kommt mir auch echt strange vor
 
hab mir das video mal angesehen und kann nur eins sagen: oh mein gott ! ... was soll das denn ? frusciantes aktionen sind einfach nur megapeinlich, fast so peinlich wie flea, der mit seinem sadomaso-look mal wieder den vogel abschießt und sich in seiner sonst schon übermäßig vorhandenen peinlichkeit selbst übertrifft ... für die chilis hatte ich ja nie sehr viel übrig aber das schlägt dem fass den boden aus, sorry, wenn offtopic, aber da kann ich echt verstehen wenn der auftritt für kiedis ein alptraum war
 
John Frusciante war bei den Peppers eindeutig besser als er noch Drogen genommen hat :great:

Thx für das Video
 
Manuel schrieb:
John Frusciante war bei den Peppers eindeutig besser als er noch Drogen genommen hat :great:
Noch besser nach dem Heroin, jetzt lebt er echt in seiner eigenen Welt.
 
Bedenke auch, dass John vieles, was du mit einem Barrèe-Griff greifen würdest, mit dem Daumen greift! Wenn du dir zum Beispiel das H-Dur nimmst (zweiter Akkord aus der Strophe), greift John die tiefe E-Saite mit dem Daumen! Du wirst ihn selten Barrèe greifen sehen, also lass dich davon nicht verunsichern!
 
Jo ist mir schon öfters aufgefallen. John verzichtet sehr gerne auf die typischen Spielarten von Barré Griffe. Keiner weiß warum, aber er hats auch so drauf.
 
NiCeGuY schrieb:
Jo ist mir schon öfters aufgefallen. John verzichtet sehr gerne auf die typischen Spielarten von Barré Griffe. Keiner weiß warum, aber er hats auch so drauf.


Naja wirklich ungewöhnlich ist das nicht Barre mit Daumen (also 5 Fingern) statt mit 4 (ich sag mal klassische Haltung) zu spielen.

Ich finde eigentlich bis auf die Aktion am Schluss wo er nur huuuuuuuuiiiiiiiiiiii schreit nichts besonders auffallend, was es zum schlimmsten Auftritt machen sollte...:confused:
 
Ok, habs mir auch gerade angesehen. ;)
Also in das Intro hat er schon ne gute Falle eingebaut. Genau als der Gesang beginnt
spielt er was ganz anderes als sonst und insgesamt gibt er sich auch richtig viel Mühe
das Timing immer so richtig schön daneben zu legen. Da fängt Anthony Kiedis
ja schon fast an zu stottern.
Aber genau so hab ich John auch in Erinnerung auf dem Blood Sugar Sex Magic Konzert.
Vollkommen auf seinem eigenen Planeten und gar kein Bock mehr auf das was er da gerade macht. Im Grunde genommen stand er gar nicht auf der Bühne.
 
kann mir einer sagen ob es einen grund gibt warum john die barre akkorde meist mit dem daumen greift?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben