Under the Bridge Live @ SNL

  • Ersteller NiCeGuY
  • Erstellt am
Video is btw im Video-Thread geuppt =O

Find es garnich soo peinlich, eigentlich ganz in Ordnung.
K, Flea sieht bischen komisch aus, John spielt manchma etwas neben der Spur, aber so schlimm find ichs nun nich oO"

edit: Bitte, NiCeGuY =D
 
Under the bridge war lustig aber viel geiler war Stone Cold Bush auf SNL! Anthony jumpt so rumm, dass John mit seinem Mic ständer kollidiert und sich verspielt^^.
 
NiCeGuY schrieb:
kann mir einer sagen ob es einen grund gibt warum john die barre akkorde meist mit dem daumen greift?

Hat würde ich sagen keinen spielerischen Zweck! Die Tatsache, dass die Leute sich darüber Gedanken machen und wie wir drüber reden wird wohl als Grund für John reichen! :great: Sieht halt auch einfach cooler aus! ;)
 
von wegen keinen spielerischen zweck... genauso machts Farin urlaub und auch manchmal mr. v. Holst. Wenn du die Barreakkorde so greifst kann man viel leicher melodien reinspieln und akkorde verändern... außerdem kann man die gitarre tiefer hängen !
und: Man kann auf blöd die terz leicher weglassen -> höre hosen - Auswärtspiel
wollt ich nur gesagt ham
 
Wenn man sich die Reaktionen der anderen Peppers so ansieht könnte man glatt den Eindruck kriegen daß vor allem Anthony wenig erbaut darüber war, wie John spontan das Lied neu interpretiert hat.

http://www.youtube.com/watch?v=QaCDGBjC7Jw&search=under the bridge

Die SNL Version finde ich gelinde gesagt furchtbar. Auf der einen Seite finde ich es bewundernswert, wie flott John mal eben das Lied komplett anders spielt, aber wenn insbesondere der Sänger nicht eingeweiht ist, hört es sich ziemlich schief an.

http://www.youtube.com/watch?v=m1KC3cfPc3Q&search=under the bridge

Das ist ein ähnlicher Auftritt aus der Zeit im französischen Fernsehen. Die Bandmitglieder sehen wieder nicht besonders glücklich aus, aber das Ergebnis kann sich allemal besser hören lassen als beim SNL Auftritt.
 
NiCeGuY schrieb:
kann mir einer sagen ob es einen grund gibt warum john die barre akkorde meist mit dem daumen greift?



Ich denke mir eher, dass John gar keine Barreakkorde spielt, sondern den Daumen einfach nur zum abdämpfen benutzt und deswegen den Grundton einfach weglässt, denn der wird ja vom Bass gespielt, da muss man ihn nicht unbedingt auf der Gitarre noch spielen.


@ Topic :

Das VIdeo ist ziemlich krass, John sieht da schon gut verballert aus, und so wie er aussieht, spielt er auch.:rolleyes:
 
So wie John die Akkorde greift hab ichs mir auch angewöhnt, ab und zu spiel ich die auch so. Find ich gemütlicher zu greifen. Das Vid kenn ich auch schon länger, find ich aber ganz gut das der nicht streng nach der Album Version spielt. Macht der ja meistens nicht. Steckt immer nen Stückchen impro drinne was ich cool find :great:.

mfg
 
Wodkaredbubu schrieb:
Die SNL Version finde ich gelinde gesagt furchtbar.

Wieso alles andere währe doch langweilig = wir kennens schon. Schön was abwechslungsreiches zu hören. Vorallem im Gesangspart von John.

bzw. wasn altes thema.. ^^
 
Leider klappt nur noch das franz. UTB Video.
Echt böse, wie John Anthony verläd, aber auch mti dem Tempo ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben