Unebenheiten Griffbrett-Inlay beseitigen

  • Ersteller Michi der
  • Erstellt am
Michi der
Michi der
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
15.09.11
Beiträge
553
Kekse
1.203
Ort
Köln
Hallo zusammen, ich hab mal grad ne Frage.

Bei meiner Tokai SG sind leichte Kanten an den Stellen zu fühlen an denen die Inlay ins Griffbrett eingefügt sind. (Jaja, nicht nur Gibsons haben Verarbeitungsmängel ;))

Spricht irgendwas dagegen das ganze mit Schleifpapier plan zu schmirgeln?
Wenn nicht, welche Schleifpapier Abstufungen sollte ich nehmen? Hätte hinterher ungern Kratzer im Griffbrett oder Inlay.

Grüße Michi
 
Eigenschaft
 
Kein Schleifpapier, du machst höchstwarscheinlich Kratzer rein, ich würd ne Rasierklinge nehmen. Google mal Fretboard Scraping, was du dann an dem Bund eben einfach machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, wunderbar. Hab da was zu gefunden. Ich werds so probieren und dann berichten :)
Dank dir!
 
Hat super geklappt. An einer Stelle hab ich vllt n kleines Bissle übertrieben. Nix wildes.
Is insgesammt viel besser als vorher...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben